Problem mit Admin-Mail

Ich bin im Forum als Admin mit der E-Mail:
***@ewetel.net
Es hat sich ein User registriert, den ich später auf Admin gesetzt habe mit der Mail:
***@me.com
Im Forum ist die Mail korrekt eingetragen mit der Domain @me.com

Nun bekam ich eine Registrieungsmail (Delivery) mit Header-Info:
To: ***@me.com.de;***@ewetel.net

In der Datenbank steht aber drin:
e_adminfrom: ***@me.com
e_adminto: ***@me.com.de;***@ewetel.net

Zusammengefasst sieht das so aus, als ob ein Script mit der Mail-Domain @me.com nicht zurecht kommt und irgendwie in die Datenbank schreibt @me.com.de

Finde aber den Fehler nicht.
Viele Grüße Mario

PS. Eigentlich müsste doch reichen in der db den Eintrag e_adminto zu korrigieren?

08.03.2017 09:34 | geändert: 08.03.2017 09:51


Ja, du kannst den Eintrag auch im Adminbereich ändern unter Administration -> E-Mail -> Empfänger-Adresse

08.03.2017 10:54


Ja, du kannst den Eintrag auch im Adminbereich ändern unter Administration -> E-Mail -> Empfänger-Adresse

Du wirst es nicht glauben, da steht er richtig drin.
Nur in der db falsch.

08.03.2017 11:07


Was für eine Version habt ihr installiert? in JKBB 3.1 kann ich das Verhalten nicht reproduzieren; egal ob ich eine Adresse mit ...@me.com oder ...@me.com.de eintrage, es wird immer das angezeigt, was in der Datenbank steht. Und ein Update des Eintrages erfolgt in diesem Fall nur über den Adminbereich.

Habt Ihr die Datenbank (ein Datenbank-Dump) anderweitig mal bearbeitet? bei Ersetzungen mit REPLACE oder sed kann es z.B. immer mal auch zu unerwünschten Effekten kommen lächel

Edit:

aber irgendwas ist da noch faul, wenn anderes angezeigt wird als in der DB hmmm

Edit 2:

kannst du noch überprüfen, was die Quelltextanzeige des Browsers an der Stelle anzeigt. Also die Adresse mit oder ohne .de am Ende:

<p><input id="e_adminto" name="e_adminto" size="40" maxlength="60" value="...@me.com.de" type="text"></p>

... nicht dass irgendeine Browser-Erweiterung da noch einen Streich spielt...

08.03.2017 11:22 | geändert: 08.03.2017 11:36


v3.1 und kein dump oder ähnliches.

Wo finde ich den Eintrag?

Nur dieser:
<input type="text" id="email" name="email" size="40" maxlength="60" value="***@me.com" />

Damit nicht falsch gesucht wird:
Der Eintrag e_adminto in der DB steht in der Tabelle jkf_config und steht so tatsächlich drin:
***@me.com.de;***@ewetel.net (mal komplett)

Mir gehts eigentlich darum (sind ja 2 Empfänger und wohl nur für den Mail-Versand), einfach in der DB korrigieren?

[Edit Jörg: Emailadressen gesternt]

08.03.2017 12:26 | geändert von Jörg: 08.03.2017 13:26


Erschlag mich bitte nicht....

Fehler gefunden, habe an der falschen Stelle gesucht bzw. nach gesehen.

So hast Du aber keine lange Weile gehabt mit mir... bäh

Danke aber trotzdem, dadurch habe ich es erst auch gefunden.

08.03.2017 12:48


Naja, ich bin ja froh, dass die Software an der Stelle keinen Bug hat lächel

08.03.2017 13:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren