Zur Navigation

Login Problem

1 rallye

Hallo Jörg,
nachdem ich auf php8 umgestellt habe mußte ich auf forum 4.2 upgraden. soweit alles ok. Aber, wenn ich mich anmelden will erscheint immer nur die Startseite, egal von welcher Unterseite aus ich auf den Login-Button klicke. Der Login-Button verweist aber auf 'login'. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Gruß Werner

10.05.2023 10:54

2 Jörg Kruse

Von welcher Version aus hast du das Upgrade gemacht?

Wurden wirklich alle Dateien aus dem Upgrade-Paket übertragen?

Das Datenbank-Update wurde nach der Übertragung der Dateien vollzogen? dieses lässt sich auch über diese URL aufrufen (example.com durch deine Domain ersetzen):

https://example.com/upgrade.php

10.05.2023 11:18

3 rallye

Von der Version 4.0.1 glaube ich, die war ja nach der Umstellung auf php8 nicht mehr aufrufbar. Ich konnte also nicht wie vorgegeben, eingeloggt als Admin,upgraden. Wenn ich jetzt im Broweser die upgrade.php auf rufe kommt der Hin weis 'sie haben keine Berechtigung' und wenn ich den Login-Button drücke lande ich wieder auf der Startseite.

10.05.2023 11:33

4 Jörg Kruse

In Version 4.1 hat sich das interne Routing geändert. Überprüfe zur Sicherheit nochmal, ob diese Dateien wirklich durch die neuen Dateien überschrieben wurden:

/index.php
/includes/main/load.php
/includes/main/vars.php
/includes/main/route.php

Die .htaccess Datei sollte diesen aktuellen Code enthalten:

RewriteEngine on

# RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule . index.php [L]

Falls die .htaccess Datei darüber hinaus noch alten Code von der Version 2.* enthält, solltest du diesen entfernen!

Falls noch nicht getan, würde ich den Browser-Cache mal leeren oder mit einem anderen Browser versuchen einzuloggen.

Edit: die Foren und Threads lassen sich normal aufrufen?

10.05.2023 12:08 | geändert: 10.05.2023 12:12

5 rallye

Danke Dir. Hab das Einfachste, den Browsercache, wieder mal übersehen. Jetzt muß ich nur noch mein Topmenü hinfummeln, dann habe ich wieder eine Weile Ruhe.
Gruß Werner

10.05.2023 12:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren