Zur Navigation

Installationspaket

1 Fligor (Gast)

Hallo Jörg,

bin ja Fan deiner Forensoftware. Habe das hier auch nur über html fuer brot mitbekommen.

gibt es ein installationspaket oder ein formular und eine msql anleitung oder ist dein Forum noch nicht für jeden frei verfügbar?

Wollte demnächst gerne ein Fotografie Forum Starten. Wie lange meinst du dauert es noch so ungefähr? ich brauche ungefähr noch 3 bis 4 monate bis es zu einem großen Hobby meinerseits geworden ist.

MFG FLorian

25.12.2005 14:54

2 Jörg Kruse

Hallo Florian,

auf "HTML für Brot" läuft zur Zeit noch eine Alpha-Version - Gustafsson hat mir Zugriff auf Web und Datenbank gegeben, so dass ich das Forum über PHPmyAdmin installieren und notfalls Bugs schnell beheben kann. Ich arbeite grade an einer neuen Version (0.3) - diese könnte ich wohl in allernächster Zeit unter bestimmten Bedingungen auch als Betha-Version zur Verfügung stellen lächel

LG Jörg

25.12.2005 16:10

3 Florian (Gast)

ok,
dankeschön. kannst du mir dann bitte mailen?

fligor et web . de

würde ich sehr begrüßen

mfg FLo

26.12.2005 21:02

4 Jörg Kruse

Ich mail dir dann lächel

LG Jörg

27.12.2005 10:01

5 fligor

Hallo Jörg,

die Domain ist schon gesichert:

Fotografie aufm Kinoklo lächel

Jetzt muss nur noch dein Script her. lächel *drängl*

MFG FLo

07.01.2006 19:15

6 Jörg Kruse

Hallo FLo,

die neue Version, die du dann auch nutzen kannst, ist in Arbeit lächel ich muss nur noch ein paar Anpassungen machen, die ich mir bei späteren Updates ersparen wollte

LG Jörg

07.01.2006 19:36 | geändert: 07.01.2006 19:37

7 fligor

Ich würde übrigens dann auch noch einen Infoclip einbauen, der anzeigt, ob man das Forum updaten sollte oder nicht.

Gleich als erstes im Adminbereich, damit man auch ja keine Sicherheitslücken offen lässt.

PS: Ich glaube dein Forum wird mit der Zeit unmengen von Anhängern finden! Wollte dir nur mal eben ein großes Lob aussprechen.

MFG FLo

07.01.2006 20:24

8 Lotti

Hi Jörg!

Ich muss FLo da recht geben. Das mit dem Infoclip ist nicht dumm, nur sollte man dann vielleicht auch ausserhalb des Adminbereichs einen Hinweis machen und sei es auch nur dass der Link ne andere Farbe bekommt oder ein Extralink auftaucht oder der Text geändert ist oder so. Man schaut ja nicht täglich in den Adminbereich wenns nicht nötig ist.

Und das mit den Anhängern sehe ich genauso. lächel
Ich befürchte nur dass es den Meisten dabei um die Auffindbarkeit durch Google geht und dass sie doch ganz gern den ganzen Schnickschnack hätten der garnicht geplant ist, also schicke bunte Schriften, Bildchen, Smileys etc...

Liebe Grüsse

Lotti

07.01.2006 21:00

9 fligor

@ Lotti
Das mit dem Grafik schnick schnack glaube ich leider auch!

Ich meine, ich will nur Fotos einfügen können (geht doch hier im Forum, oder? :o/ ). Und das auch nur in den einzelnen Posts.

Später wären kleinere mods ganz brauchbar, aber nicht nötig.

Jörg kann ja klipp und klar sagen, dass ihm keine Grafiken in den Code kommen.

MFG FLo

07.01.2006 22:54

10 Jörg Kruse

Hallo Ihr,

zu euren Fragen / Anregungen:

1. wie ich das mit der Info zu neuen Updates mache, muss ich mir noch überlegen. Bei Sicherheitsupdates werde ich in der ersten Zeit vielleicht einen Newsletter verschicken

2. diejenigen, die ein buntes Forum mit viel Funktionen suchen, sind hier an der falschen Adresse. Es gibt eine große Auswahl an Boards, die sich auch hinsichtlich Suchmaschinen optimieren lassen. Bitte nur Leute hierher verweisen, die ein übersichtlich-spartanisches Forum wie dieses hier suchen lächel

3. Das Einbinden von Grafiken ist derzeit noch nicht möglich. Ich kann das Einbinden von externen Grafiklinks über BBCode in einem img-Tag optional ermöglichn - würde dir das für das übernächste Update reichen? Ansonsten würde sich das jetzige noch ein wenig verzögern zwinker Eine Funktion zum Hochladen von Bildern werde ich wohl aber nicht einbauen

LG Jörg

07.01.2006 23:53