Zur Navigation

Hi Jörg, updating...

1 fligor

Hi Jörg,
lange nichts mehr von einander gehört. Sag mal mein Fotografie Forum ist total von Spam druchzogen. Kann ich einfach die jetzige Version installieren und updaten, bzw vorher alle msql einträge reseten? und danach auf update klicken?
MFG FLo

20.03.2007 13:57

2 Jörg

Hallo FLo,

welche Version hast du dort momentan? Ab der Verssion 0.5 ist ein Spamfilter integriert.

Beim Updaten musst du die einzelnen Updates nacheinander ausführen

Das Paket, welches von der Downloadseite heruntergeladen werden kann, führt dagegen eine Neuinstallation durch. Für eine saubere Neuinstallatin musst du zuvor die alten Datenbanktabellen löschen (z.B. mit PHPMyAdmin). Dann sind allerdings auch alle Postings, Useraccounts und Foren weg



20.03.2007 14:08 | geändert: 20.03.2007 14:11

3 fligor

ok, mache ich mal. waren sowieso nur ein paar mickrige posts... traurig danke dir. wäre übrigens super wenn du die lösch funktion so schnell wie möglich einrichten könntest. erleichtert die datenbank doch enorm. lächel

20.03.2007 18:57 | geändert: 20.03.2007 18:58

4 fligor

sorry fürs doppelposting, will aber nochmal aufmerksam machen, dass das forum irgendwie nix inne datenbank schreibt traurig
die mod_rewrite funzt auch nicht. hilfst du mir bitte wieder.
habe schon die base entkommentiert und nen parser auf html dateien gesetzt

20.03.2007 19:52

5 Jörg

Was hast du als RewriteBase angegeben? wenn du ins Domainroot installiert, müsste die Angabe so ausschauen:

RewriteBase /

Und hast du die .htaccess des Installationspakets hochgeladen, oder die alte belassen? Für die Installation benötigst du erstere

20.03.2007 20:09 | geändert: 20.03.2007 20:13

6 fligor

Habe ich alles gemacht. Ich verzweifel langsam. Moment: du weist, dass ich die Datenbank vorher gelöscht habe, oder?

Kannst du mir vielleicht den Manuellen msql-Code zukommen lassen?

Danke für deine gnadenlose unterstützung

PS: ist jetzt quasi eine nicht funktionierende neuinstallation

21.03.2007 19:12 | geändert: 21.03.2007 19:14

7 Jörg

Hallo FLo,

um ganz sicher zu gehen - am Ende der .htaccess stehen folgende Zeilen:

RewriteCond %{QUERY_STRING} !mr=
RewriteRule ^install\.php$ install.php?mr=1 [QSA]

RewriteCond %{QUERY_STRING} mr=2
RewriteRule ^install/$ install.php [QSA]

Wenn dies der Fall ist, und du bei der Modrewrite-Prüfung hängenbleibst, kommentiere mal die ersten drei Zeilen aus:

# RewriteCond %{QUERY_STRING} !mr=
# RewriteRule ^install\.php$ install.php?mr=1 [QSA]

# RewriteCond %{QUERY_STRING} mr=2
RewriteRule ^install/$ install.php [QSA]

Kommst du dann weiter?

21.03.2007 19:43

8 Jörg

Nachtrag:

ich habe gerade in dem unfertigen Forum navigiert - anscheinend funktioniert mod-rewrite wirklich nicht. Benötigst du vielleicht noch eine Options Angabe in der .htaccess?

Options +FollowSymlinks

21.03.2007 19:51

9 fligor

Fehler mod_rewrite funzt nicht korrekt

die msql einträge sind auch nicht drin...
allerdings in der config.php schon...

:,o(

21.03.2007 19:51 | geändert: 21.03.2007 19:53

10 Jörg

Im Forum selbst scheint Modrewrite jetzt aber zu funktionieren. Was hast du jetzt geändert - das was ich in Beitag 7 vorgeschlagen habe, oder in Beitrag 8 oder beides? Wenn beides, dann nimm mal die Rauten aus Beitrag 7 wieder raus

21.03.2007 20:03