Zur Navigation

Bug gefunden?

1 Lotti (Gast)

Hi Jörg!

Ich hab einen Fehler (?) gefunden. Da bin ich jetzt schon das 2. x drüber gestolpert, aber ich bekomm ihn nicht wirklich rekonstruiert.

Er taucht dann auf, wenn ich einen Beitrag bearbeite. Also ich schreibe einen Beitrag, schick ihn ab, stell fest da fehlt was, änder gleich danach wieder, schick ab, dann fällt mir noch was auf und dann änder ich nochmal was und dann schickts plötzlich nicht mehr ab und im Eingabefeld steht die erste Version des Textes.

Ich kann den Fehler aber nicht mit Absicht hervorrufen... also genauer kann ich es nicht beschreiben. Ich werd's mal im Auge behalten

Liebe Grüsse

Lotti

12.10.2005 17:58

2 Jörg Kruse

Hallo Lotti,

hast du den Beitrag dabei auch über die Vorschau oder nur über "Beitrag ändern" geändert?

LG Jörg

12.10.2005 18:32

3 Lotti (Gast)

Hi Jörg!

Ich glaub nur über "Beitrag ändern", aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es war auch so ne blöde Kombination von Ändern und Abschicken, also etwas, was man eigentlich eher nicht macht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich an den Beiträgen länger gearbeitet hab. Das ist vorhin beim Brokkoli passiert, vielleicht sieht man es ja im Log?

Das war auf jeden Fall das hier:
http://www.kaesekessel.de/forum/nudel--oder-reissossen-t-91-1.html#p5
Und zwar nicht die letzte Änderung, sondern 2 davor.

Also ich hab mehrfach was geändert, erst gings, dann gings nicht, dann bin ich nochmal komplett raus aus dem Beitrag, neu wieder rein und hab dann nochmal richtig ändern können. Und vorhin hab ich noch die Quelle reingesetzt. Ich Fass den Beitrag auch mal nicht mehr an, damit man das vielleicht noch findet.

Liebe Grüsse

Lotti, die sich dringend einloggen muss zwinker)

12.10.2005 18:38

4 Jörg Kruse

Die Server-Logs zeigen leider nicht an, ob und was über POST übermittelt wird.

"Beitrag ändern" alleine sollte keine solchen Probleme verursachen können, da ältere Beiträge in der Datenbank nach jedem Abschicken überschrieben werden. In der Abfolge von Beitrag ändern --> Vorschau --> abschicken gibt es aber anscheinend ein Problem...

12.10.2005 18:56 | geändert: 12.10.2005 19:05

5 Lotti

Hi Jörg!

Kann natürlich sein dass ich irgendwann statt auf "abschicken", auf "Vorschau" geklickt hab. Wenn ich am Wirbeln bin, bin ich oft so fix dabei, dass ich mich dann auch schon mal verklicke. Das ist so automatismus bei mir, das klickt sich sozusagen von alleine.

Ich behalts mal im Auge und versuch mal etwas weniger automatisch an die Sache ran zu gehen.

Liebe Grüsse

Lotti

12.10.2005 19:09

6 Lotti

kann ich wieder posten?

12.10.2005 19:18

7 Lotti

Ich teste mal was - nachher.
Und zwar poste ich ja grade nicht, weil ich nicht weiss ob ich dir was durcheinander bringe. Aber ich schreibe weiter an Rezepten. Was mich interessiert ist, was eigentlich passiert, wenn ich ein Posting 2x öffne um zu antworten, je eine Antwort schreibe und es dann nacheinander abschicke. Also praktisch so, als wenn 2 Leute auf ein Posting antworten und der Eine die Antwort des Anderen noch nicht gesehen haben kann.

Mal sehen was passiert.

Grüsse

Lotti

12.10.2005 19:25

8 Jörg Kruse

Ja, du kannst wieder posten;

die Vorschau ist auch dazu gedacht, benutzt zu werden lächel - nur funktioniert sie anscheinend nicht richtig bei Bearbeitung eines Posts, nur bei neuen POsts. Sobald ich den Fehler gefunden und behoben habe, gebe ich bescheid

12.10.2005 19:29

9 Lotti

Gut, mein Test hat auch super funktioniert lächel

OK, ich achte mal auf den "Fehler". lächel

Liebe Grüsse

Lotti

12.10.2005 19:30

10 Jörg Kruse

Den Fehler habe ich auch schon reproduziert, nur warum das Script so komisch reagiert, weiß ich noch nicht zwinker

LG Jörg

12.10.2005 19:37