Zur Navigation

UTF-8 statt ISO ISO-8859-1

1 Maik

Ist es möglich, als Zeichensatz für das Forum UTF-8 zu verwenden -$charset wird ja in der config.php schon unterstützt zwinker

06.10.2009 13:03

2 Jörg

Nein, das wird nicht ohne größere Anpassungen gehen und einige wichtige Funktionen würden dann auch nicht mehr zuverlässig arbeiten.

Die kommende Forenversion 2.0 wird aber als Zeichensatz UTF-8 verwenden.

06.10.2009 13:36

3 Maik

Ok, danke für die schnelle Antwort. Wie sieht denn der Zeitplan für die neue Version deines Forums aus?

06.10.2009 13:40

4 Jörg

Einen festen Zeitplan gibt es nicht - eine Fertigstellung hängt auch davon, wieviel ich sonst noch um die Ohren ab; möglicherweise wird es aber noch Ende des Jahres eine erste Beta-Version geben, die auch mit Updates versorgt wird.

06.10.2009 14:03

5 Jörg

Die Beta-Version 2.0 ist heute herausgekommen - diese verwendet, wie angekündigt ,anstelle von ISO-8859-1 den Zeichensatz UTF-8.

26.02.2010 22:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren