Zur Navigation

Userliste

1 Lotti

Hallo Jörg!

Mir ist da gestern was aufgefallen:
Bei dir im Forum sind ja 6 Seiten User. Wenn man an jemanden ran möchte der weiter hinten ist, muss man sich mühsam durch die Seiten klicken. Wär das viel Aktion statt 2 Seiten die Gesamtseitenzahl und die ersten 10 Seiten anzuzeigen? Bei wenigen Usern geht das so noch, aber wenn mal einer die 100 überschritten hat, glaub ich wird das so umständlich.

Genauso die Frage der Sortierung. Ich glaub ab einer bestimmten Usermenge könnte es gut sein wenn man die User nach Postings, Anmeldedatum oder Name sortieren könnte.

Aber renn nicht gleich wieder los und mach das, bei meinen 11 Usern ist das überhaupt nicht nötig. Ich wollts nur aufschreiben bevor ich den Gedanken vergesse lächel

Liebe Grüsse

Lotti

17.08.2005 19:09

2 Jörg

Hallo Lotti,

ist ein klein wenig komplizierter, müsste ich mal schauen; ich hatte es deswegen auch ursprünglich bei der einfachen Navigation zur vorhergehenden und nachfolgenden Seite belassen, weil ich die User gestaffelt nach Anzahl der geschriebenen Beiträge mit einer Pagerank-Vererbung auf ihre Website belohnen wollte, wobei die zuletzt aufgeführten dann gar nicht mehr indiziert werden. Man kann die Anzahl der Seiten aber auch ändern, indem man in der Datei config.php für $userproliste einen anderen Wert setzt. Vielleicht änder ich aber die Navigation noch, bzw. schaffe eine Option für eine Änderung - die Gründe, die ich für mein Forum hatte, kann ich ja schlecht auf andere übertragen

was die Sortierung anbelangt: wäre eine Suche nach Usernmamen nicht sinnvoller?

LG Jörg

17.08.2005 20:46 | geändert: 17.08.2005 20:47

3 Lotti

Hi Jörg!

Nee, wenn ich so überlege, dann ist es schon OK wie es ist. lächel Aber ne Suche nach Usern wär echt nicht schlecht und ich denke auch viel sinnvoller lächel

Liebe Grüsse

Lotti

17.08.2005 23:51

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren