Zur Navigation

Userliste konfigurieren

1 steste112

Hallo,
wir wollen das Forum auf unsere komplette Homepage ausbreiten. Sprich ich möchte die vorhandene Userliste z.b. unter der startseite der homepage haben, dort soll sie aber in zeile 1 admins, zeile 2 stammis und zeile 3 sonstiges z.b. anzeigen.

wie ist das möglich? ich finde in keiner datei den die angaben, wo die userliste erzeugt wird.

gruß

steste112

25.11.2009 00:26

2 Jörg Kruse

wir wollen das Forum auf unsere komplette Homepage ausbreiten. Sprich ich möchte die vorhandene Userliste z.b. unter der startseite der homepage haben, dort soll sie aber in zeile 1 admins, zeile 2 stammis und zeile 3 sonstiges z.b. anzeigen.

Das heißt außerhalb des Forums?

wie ist das möglich? ich finde in keiner datei den die angaben, wo die userliste erzeugt wird.

Die Userliste wird in der Forenversion 1.2 in der Datei /includes/main/user/get.php erzeugt. Dies ist z.B. die betreffende Datenbankabfrage:

$uresult = mysql_query('SELECT id, zeit1, name, pzahl, ustatus FROM ' . $utable . ' WHERE ugid > 0 ORDER BY pzahl DESC, zeit1 ASC LIMIT ' . $qstart . ', ' . $qzahl);

Weiter unten unter "if ($uoverview == 1)" wird dann in einer while Schleife die Tabelle mit den Usern aufgebaut.

Wenn die User nach Status (Admin, Moderator, Stammuser, ...) sortiert ausgegeben werden sollen, könnte man die SQL-Abfrage folgendermaßen gestalten:

$result = mysql_query("SELECT id, zeit1, name, pzahl, ustatus FROM jkf_user WHERE ugid > 0 ORDER BY ustatus DESC, pzahl DESC, zeit1 ASC");

Gegebenenfalls muss dann noch ein LIMIT eingebaut werden, wenn eine maximale Anzal von Usern angezeigt werden soll

Außerhalb des Forums müsste natürlich erst noch die Datenbankverbindung aufgebaut werden.

25.11.2009 01:05

3 steste112

hi,
habe das nun mit folgendem ausgeben lassen.

<? $result = mysql_query("SELECT id, zeit1, name, pzahl, ustatus FROM jkf_user WHERE ugid = 1 ORDER BY name"); ?> 
<? while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { ?>
<?=$row['name']?>
<? } ?>

allerdings sieht die ausgabe so aus admin1admin2admin3 sprich er trennt das ohne komma. sollte aber mit komma trennung sein.

27.11.2009 12:39 | geändert: 27.11.2009 12:39

4 Jörg Kruse

Ich würde es so probieren:

<? $result = mysql_query("SELECT id, zeit1, name, pzahl, ustatus FROM jkf_user WHERE ugid = 1 ORDER BY name"); ?> 
<?php
$i = 0;
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    if ($i > 0) {
        echo ', ';
    }
    echo $row['name'];
    $i++;
}
?>

27.11.2009 12:54

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren