Zur Navigation

Smart-Tags-Plugin 1 und 2 [2]

11 Gabi

Nein, die habe ich bisher noch weggelassen.

02.06.2008 18:33

12 Jörg

Den Beitrag hast du schon gelöscht - oder existiert der noch? Falls ersteres der Fall ist oder das Problem erneut auftritt: könntest du mir den Beitrag in seiner Rohfassung (d.h. aus dem Eingabefeld herauskopiert) zusenden, inklusive der betreffenden [[Smart-Tag]]s aus der Datei smarttags.php?

02.06.2008 18:41 | geändert: 02.06.2008 18:42

14 Jörg

Danke fürs Zusenden. Ich werde mal testen und schauen, ob ich die Ursache finde...

02.06.2008 19:30

15 Jörg

Das Problem wurde durch diese Zeile in /includes/extra/smarttags/main.php verursacht:

$text = preg_replace('/\[url(.*)\[\[(.+)\]\](.*)\]/isU', '[url\\1\\2\\3]', $text);

Wenn sie durch diese Zeile ersetzt wird, sollte das Problem nicht mehr auftreten:

$text = preg_replace('/\[url([^\]]*)\]([^\]]*)\[\[([^\]]+)\]\]([^\]]*)\[\/url\]/isU', '[url\\1]\\2\\3\\4[/url]', $text);

Edit:
das Downloadpaket enthält jetzt auch die geänderte Fassung

02.06.2008 20:39 | geändert: 02.06.2008 20:52

16 Gabi

Danke! lächel
Jetzt funktioniert auch bei mir alles korrekt!

LG Gabi

02.06.2008 21:36

17 Jörg

Das Plugin für die Forenversion 2.0 ist erschienen:

http://download.jkbb.de/smarttags-2.0.tar.gz

In der Datei main.php im Plugin für die Forenversion 2.0 ist dieser Bug behoben worden. Wer auf die neue Version updaten möchte, darf hierbei nur die Datei main.php ersetzen - in der Datei smarttags.php befinden sich ja die eigenen Definitionen, die nicht überschrieben werden sollen! Wenn sich in der Datei smarttags.php Umlaute oder andere Nicht-ASCII-Zeichen befinden, muss diese bei einem Upgrade auf JKBB 2.0 neu unter der Zeichenkodierung UTF8 abgespeichert werden, da dies die Standardkodierung in der neuen Forenversion ist.

17.04.2010 12:28

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren