Zur Navigation

Smarttag-Plugin läuft nicht im ersten Posting

1 User 103 (Ex-Mitglied)

So, habe heute die neueste Version installiert. Zwei Problemchen habe ich aber noch.

Das Smarttag-Plugin läuft bei mir nicht (habe schon alles mögliche probiert), obwohl ich meiner Meinung nach alles korrekt installiert habe.

Die Überschriften der Themen werden nur auf der ersten Seite korrekt (rot, ohne Unterstreichung) dargestellt. Was habe ich denn da übersehen? Auf den weiteren Unterseiten erscheinen sie in der "ursprünglichen" Art u. Weise (lau, unterstrichen).

Sicherlich nur irgend 'ne Kleinigkeit, aber nach den vielen Änderungen/Anpassungen nach dem Upgrade habe ich das nicht mehr lösen können.

PS: Jörg, auf der Downloadseite dieses Forums ist eine falsche Verlinkung (Plugins, Anleitungen).

26.07.2010 21:41

2 Jörg Kruse

Ist das Plugin noch in der Datei includes/config.php aktiviert:

$xincludes[] = 'smarttags';

Für JKBB 2.0 gibt es eine neue Datei main.php für das Plugin - die alte sollte im Grunde aber eigentlich auch noch funktionieren (außer dass in der neuen Version ein Bug behoben wurde)

Funktioniert das Plugin grundsätzlich nicht, oder nur wenn Umlaute oder "ß" in den zu ersetzenden Wörtern enthalten sind?

Die Frage zu den Überschriften beantworte ich gleich in einem Extra-Thread (das ist dann übersichtlicher für Leute, die ähnliche Probleme haben)

Der Link auf der Downloadseite ist korrigiert lächel

26.07.2010 22:36

3 User 103 (Ex-Mitglied)

Habe es heute erstmalig genau nach Anleitung installiert (aktuelle Version).

Test war ohne Sonderzeichen.

includes/config.php
$xincludes[] = 'smarttags';

includes/extra/smarttags/smartags.php
<?php

$a_smarttags['Veranstaltungen'] = 'http://www.beispiel.de/veranstaltungen.html';
$a_smarttags['Konzerte'] = 'http://www.beispiel.de/konzerte.html';

?>

26.07.2010 22:43 | geändert: 26.07.2010 22:43

4 Jörg Kruse

Das schaut schon richtig aus.

Du hast das aber mit neuen Beiträgen getestet? in bereits bestehenden Beiträgen wird nichts ersetzt.

26.07.2010 22:58

5 User 103 (Ex-Mitglied)

Ja, Neuen Beitrag und auch neues Thema getestet...

Das "mehr" im Titel kannst du löschen. Habe es vorher ja nie installiert gehabt.

26.07.2010 23:01 | geändert: 26.07.2010 23:09

6 Jörg Kruse

In meinem Testforum funktioniert's mit deinen Einstellungen. Du hast erst das Plugin aktiviert und erst dann den Beitrag geschrieben?

Wenn du auf "ändern" klickst, sollten die betreffenden Wörter von doppelten Klammern begrenzt sein.

Falls das nicht der Fall ist: wird das Wort ersetzt, wenn du es manuell in die Doppel-Klammern einfügst?

Edit: sorry, die doppelten Klammern werden hier im Forum entfernt - ich hoffe aber, das du weißt, was ich meine...

26.07.2010 23:14 | geändert: 26.07.2010 23:19

7 User 103 (Ex-Mitglied)

Erst Plugin, dann der Beitrag.
Wenn ich auf ändern klicke erscheinen die Klammern nicht, aber wenn ich die Klammern manuell setzte, funktioniert der Smarttag plötzlich.
Ich habe dich mal als Mod freigeschaltet, dann kannst du es gerne selbst ausprobieren
(bitte unter: III. Moderatoren- & Adminbereich, dort sieht es kein anderes Mitglied).

27.07.2010 17:01

8 Jörg Kruse

Ok, jetzt verstehe ich: das Problem tritt immer nur im ersten Beitrag eines Threads auf - deswegen konnte ich es erst nicht reproduzieren.

Ich schau mal, wie man den Fehler beheben kann..

27.07.2010 17:35

9 Jörg Kruse

Der Fehler liegt in der Datei /includes/main/thread/new.php - er wird mit dem nächsten Update von JKBB 2.0 behoben. Man kann ihn vorher schon manuell beheben, indem man in der genannten Datei folgenden Abschnitt sucht:

                        if ($signatur4db == '') {
                            $ptext4db = mysql_real_escape_string($_POST['text']);
                        } else {
                            $ptext4db = mysql_real_escape_string($_POST['text']) . "\n\n" . '[sig]' . $signatur4db . '[/sig]';
                        }

... und durch folgenden Abschnitt ersetzt

                        $ptext = $_POST['text'];
                        if (function_exists('customizetext')) {
                            $ptext = customizetext($ptext);
                        }
                        if ($signatur4db == '') {
                            $ptext4db = mysql_real_escape_string($ptext);
                        } else {
                            $ptext4db = mysql_real_escape_string($ptext) . "\n\n" . '[sig]' . $signatur4db . '[/sig]';
                        }

27.07.2010 17:54

10 Jörg Kruse

In der Forenversion 1.2 gibt es das Problem auch schon - die Fehlerbehebung ist dieselbe.

Komisch, dass das vorher niemandem aufgefallen war lächel

27.07.2010 18:04

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren