Zur Navigation

Max. Anzahl der gezählten Beiträge erreicht

Auf der Foren-Übersichtsseite wird bei Unterforen, in denen mehr als 32.767 Beiträge enthalten sind, nicht mehr weitergezählt.

1 Lionel

Hallo Jörg!
Mir ist gerade ein kleiner Bug aufgefallen: Die maximale Anzahl an Beiträgen auf der Foren-Übersichtsseite scheint wohl nur bei "32767" zu liegen. Derzeit tritt das bei unserem mtb-Forum (mtb-forum.eu) auf.
Zu sehen ist das direkt im MTB-Forum auf der Startseite. Hier mal ein Screenshot:



Bei der Forensoftware handelt es sich noch um die alte 1.2.0er Version, aber vielleicht tritt der Fehler ja auch bei den aktuelleren Versionen auf...

10.01.2012 10:55

2 Jörg Kruse

In JKBB 2.1 ist der Fehler behoben.

In älteren Forenversionen lässt sich diese Beschränkung auch manuell mithilfe von PHPMyAdmin beheben - dazu muss unterm Reiter "SQL" diese SQL-Query ausgeführt werden:

ALTER TABLE jkf_foren CHANGE pzahl pzahl MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL

10.01.2012 11:33 | geändert: 10.01.2012 11:34

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren