Zur Navigation

Links in allen Foren-Beiträgen "automatisch" von http auf https ändern

1 Chrischii

Hallo,

ich habe gerade meine Webseite, auf der u.a. ein JKBB-Forum läuft, von http auf https umgestellt. Wie kann ich in der Datenbank bspw. mit einer SQL-Query alle http-Links in Beiträgen automatisch auf https ändern? Ich möchte nicht alle Foren-Beiträge händisch anfassen und die Links manuell editieren müssen, hier gibt es doch bestimmt eine Abfrage, die ich in PHPMyAdmin über die DB-Tabellen laufen lassen kann, die das automatisch macht? Also alle Links in Beiträgen von http://www.meine-webseite.de/forum/beitrag-xyz-t-1.html auf https://www.meine-webseite.de/forum/beitrag-xyz-t-1.html ändert?

Danke und Gruß,
Christian

23.04.2020 02:36

2 Jörg Kruse

Als erstes ein Sicherheitsbackup der Tabelle jkf_posts machen!

Die Änderung würde ich dann mit folgender Query vornehmen ("example.com" hierbei jeweils durch den gewünschten Domainnamen ersetzen):

UPDATE jkf_posts
SET text = REPLACE(
    text,
    'http://example.com',
    'https://example.com'
)
WHERE text LIKE '%http://example.com%'

23.04.2020 11:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren