Zur Navigation

Alle Mitglieder löschen, die noch keinen Beitrag im Forum geschrieben haben

1 Chrischii

Danke Jörg, scheint soweit geklappt zu haben. lächel

Kannst du mir vllt. auch noch sagen, wie ich mit einer Query alle Mitglieder auf einmal löschen kann, die noch keinen Beitrag im Forum geschrieben haben, also 0 Beiträge haben?

Danke und Gruß

23.04.2020 13:25

2 Jörg Kruse

Das ist nicht ganz so einfach. Es kann hier zum einen Verknüpfungen mit anderen Tabellen geben, wie z.B. für die Thread-Abos oder Beitrags-Bewertungen. Manche Mitgleider melden sich ja nur zum Lesen an. Wenn Tabellenverknüpfungen ins Leere zeigen, könnte es hierbei auch zu technischen Problemen kommen.

Dann gibt es noch Mitglieder, die sich erst kürzlich registriert haben, um in nächster Zeit mal was zu schreiben. Die würden mit einer einfachen Query auch hinfortgefegt werden.

So eine Holzhammer-Query würde ich deswegen jetzt nicht reinstellen wollen. Wenn ich zeitlich mal dazu komme, kann ich vielleicht eine etwas ausgefeiltere SQL-Abfrage hier posten, bzw. auch gleich eine solche Funktion in die Forensoftware einbauen.

Accounts, die gar nicht erst aktiviert wurden, landen übrigens automatisch nach einer bestimmten Zeit im Papierkorb (im Adminbereich) und können dort bequem gelöscht werden.

25.04.2020 11:23 | geändert: 25.04.2020 11:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren