Zur Navigation

Letzte Themen auf Homepage und anderen Seiten ausgeben

1 Gabi

Hallo Jörg,
mit deinem Script von http://forum-2.joergkrusesweb.de/rss-feed-auf-anderer-seite-einbinden-t-54-1.html#p4
gebe ich die neuesten Beiträge auf meiner Homepage aus, was auch sehr schön wie vorgesehen funktioniert.

Auf *anderen* Seiten kommt es aber anscheinend bei der Ausgabe zu der Merkwürdigkeit, dass direkt davor 3 mysteriöse Zeichen erscheinen: 
Siehe ggf. auf http://www.gartendatenbank.de/new.htm
Vielleicht hast Du eine Idee, woran das liegen könnte.

LG Gabi

03.06.2007 12:42

2 Jörg Kruse

Hallo Gabi,

das schaut mir nach dem BOM aus, welche in utf-8-codierten Dateien integriert ist. Bei PHP-Scripten sollte dieses BOM entfernt werden, da es andernfalls wie in deinem Fall ausgegeben wird. Schau mal, ob dein Editor eine solche Funktion ("BOM entfernen") anbietet. Ansonsten müsstest du die Datei in einer anderen Codierung öffnen und die drei Zeichen manuell entfernen

LG Jörg

03.06.2007 12:51

3 Gabi

Zitat von Jörg
Datei in einer anderen Codierung öffnen und die drei Zeichen manuell entfernen
LG Jörg

Super Tipp! lächel Das ging auf Anhieb mit UltraEdit. Vielen Dank, jetzt funktioniert alles!

Wie das BOM da rein kam, ist mir einigermaßen schleierhaft, ich dachte eigentlich, ich hätte seinerzeit Deinen Code lediglich via Copy & Paste über Opera und Notepad in eine neue Datei verfrachtet und die dann einfach als *.php gespeichert.

LG Gabi

03.06.2007 15:46

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren