Zur Navigation

Forum installieren - Strato?!

1 Benny

Gibts mit Strato irgendwie problem? Ich versuch verzweifelt das Forum zu installieren, kann aber nichtmal die install.php aufrufen, lande lediglich auf irgend ner error site:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

http://www.bstanger.de/forum/install.php

Was hab ich falsch gemacht? Ich hab das ZIP File entpackt und hochgeladen, mir ne Datenbank angelegt.

18.07.2007 12:54

2 Jörg Kruse

Hallo Benny,

ist nei deinem Hostingpaket Mod_rewrite aktiviert? Dies ist Voraussetzung für das Forum.

PS: wenn man bei Google nach "Strato Modrewrite" sucht, findet man einge Threads hierzu, das scheint wohl ein häufiges Problem bei Strato zu sein..

LG Jörg

18.07.2007 14:11

3 Benny

Das finde ich jetzt sehr schade, in meinem Hostingpaket gibts sowas einfach grundsätzlich gar nicht, das heißt ich muss auf ein anderes Forum zurückgreifen. Kannst du mir da was empfehlen, ich suche was wie das von dir, einfach, flexibel und nicht vollgestopft mit irgendwelchem Zeug, das eh kein Mensch braucht.

18.07.2007 19:52

4 Jörg Kruse

Hallo Benny,

ein anderes Forenmitglied hatte mal miniBB empfohlen - ich selbst habe aber keine Erfahrung mit dieser Software.

in meinem Hostingpaket gibts sowas einfach grundsätzlich gar nicht,

Dass dieses bei Strato nicht der Fall ist, spricht nicht gerade für diesen Hoster - in vielen anderen Hostingpaketen ist dieses Feature inbegriffen, da es Voraussetzung dafür ist, Foren, Blogs, Online-Shops etc. mit suchmaschinenfreundlichen URLs auszustatten.

LG Jörg

22.07.2007 17:44

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren