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In der Foren-Version 0.5.2, die in Kürze erscheinen soll, wird es auch möglich sein, eine externe oder interne Datenschutzerklärung einzubinden, um dem neuen Teledienstgesetz gerecht zu werden (zu diesem Thema siehe auch diesen Thread in meinem Webmasterforum). Falls vom Forenadmin eine solche Seite eingebunden wird, wird bei einer Registrierung über eine Checkbox auch das Einverständnis mit dieser Erklärung befragt (so wie dies jetzt bereits bei den Forenregeln der Fall ist).
Meine Fragen an euch:
1. Wie soll hinsichtlich der Altuser verfahren werden:
a) beim Betreten des Forums eine einmalige Meldung mit Hinweis auf die neue Datenschutzerklärung
b) beim Betreten des Forums eine Meldung + Datenschutzerklärung + Checkbox, die bestätigt werden muss, um weiter zu surfen. Bei Nichtbestätigung wird der User ausgeloggt, sein Konto gesperrt und eine Info-Mail an den Admin gesendet
c) ?
2. Die registrierten User müssen ihr Konto auflösen können. Wie soll dies geschehen:
a) der User schickt eine entsprechende Email an den Admin, der ihn dann manuell löscht (diese Admin-Funktion ist in 0.5.2 enthalten)
b) der User kann seinen Account selber deaktivieren - der Admin erhält dabei eine Info-Mail
Meine Fragen an euch:
1. Wie soll hinsichtlich der Altuser verfahren werden:
a) beim Betreten des Forums eine einmalige Meldung mit Hinweis auf die neue Datenschutzerklärung
b) beim Betreten des Forums eine Meldung + Datenschutzerklärung + Checkbox, die bestätigt werden muss, um weiter zu surfen. Bei Nichtbestätigung wird der User ausgeloggt, sein Konto gesperrt und eine Info-Mail an den Admin gesendet
c) ?
2. Die registrierten User müssen ihr Konto auflösen können. Wie soll dies geschehen:
a) der User schickt eine entsprechende Email an den Admin, der ihn dann manuell löscht (diese Admin-Funktion ist in 0.5.2 enthalten)
b) der User kann seinen Account selber deaktivieren - der Admin erhält dabei eine Info-Mail