Zur Navigation

Impressum, und Bilder einbringen

1 Silke

Hallo Jörg, danke für die schnelle Hilfe bei der Änderung meines Account, hat super geklappt.
Jetzt würde ich gerne auf der linken Seite unter den Infos, Regeln, mein Impressum und die Datenschutzerklärung angeben. Was muss ich jetzt machen?

Und wie kann ich Bilder in meinen Foren hochladen oder einbinden?
Und noch nee Frage. Im meinem Forum unter den Regeln kommt ganz am Anfang 2x 1. 1., obwohl ich das so nicht eingegeben habe. Ich habe nur einmal 1. angegeben.
Mein Forum heisst www.hobbynäherin.de. Kannst du dir das bitte einmal anschauen. Danke. Gruss Silke

11.03.2008 20:46

2 Jörg Kruse

Hallo Silke,

Jetzt würde ich gerne auf der linken Seite unter den Infos, Regeln, mein Impressum und die Datenschutzerklärung angeben. Was muss ich jetzt machen?

Du gehst in den Adminbereich und rufst dort den Link "Allgemeine Konfiguration" auf. Auf der folgenden Seite gibst du unter "Impressum-URL" die Internet-Adresse zu deinem Impressums an, und unter "Datenschutz-URL" die Internet-Adresse zu deiner Datenschutzerklärung. Wenn du unter "Datenschutz-URL" folgenden Abschnitt eingibst ...:
/info/datenschutz.html
... wird eine Muster-Datenschutzerklärung angezeigt, welche in der Datei /includes/content/datenschutz.php nachbearbeitet werden kann.

Und wie kann ich Bilder in meinen Foren hochladen oder einbinden?

Wenn du in der Allgemeinen Konfiguration unter "BBCode" bei "Bild-Button" den Haken rein machst und abschließend auf "speichern" klickst, können Bilder über BBCode in die Beiträge eingfügt werden.

Und noch nee Frage. Im meinem Forum unter den Regeln kommt ganz am Anfang 2x 1. 1., obwohl ich das so nicht eingegeben habe. Ich habe nur einmal 1. angegeben.

Die Regeln werden automatisch nummeriert, du brauchst keine Nummern angeben lächel. Du hast vermutlich alle Regeln auf einmal eingegeben - deswegen nummeriert das Forum sie alle als 1. Regel. Wenn du die Regeln einzeln nacheinander über "Neue Regel erstellen" eingibst, werden sie alle automatisch durchnummeriert.

11.03.2008 21:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren