Zur Navigation

BBCode Buttons und Smilies verschwunden

1 Gabi

Hallo Jörg,

ich stellte gerade fest, dass in einem Forum bei mir plötzlich im Formular unten links die BBCode Buttons sowie die Smilies verschwunden sind.

Möglicherweise ist das seit dem Upgrade auf 1.1.0 Beta, weiß ich aber nicht genau.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

LG Gabi

01.03.2008 08:59

2 Jörg Kruse

Hallo Gabi,

hast du JavaScript deaktiviert? In Version 1.1 werden die Buttons über JavaScript eingeblendet, da sie ohne dem nicht verwendbar sind.

01.03.2008 09:41

3 Gabi

Hallo Jörg,

JavaScript ist aktiviert (und in allen anderen Foren funktioniert es mit demselbem Browser auch alles ganz normal) hmmm

LG Gabi

01.03.2008 09:47

4 Jörg Kruse

Ruf mal den HTML-Quelltext auf, dort solltest du unterhalb des Formulars solch ein Script finden:

<script type="text/javascript" src="/scripts/bbcode-1-7-14.js"></script>

Die Zahlen im Dateinamen können von diesen hier abweichen. Lässt sich das Script im Browser aufrufen? Wenn ja: werden irgendwelche Fehler ausgegeben? Gegebenenfalls kannst du den Script-Code auch hierherkopieren (oder du gibst mir einen Link, dass ich mir die Seite mal direkt anschauen kann)

01.03.2008 10:14

6 Jörg Kruse

Da kommt eine 404. Ist dieser Abschnitt in der .htaccess vorhanden:

RewriteRule ^scripts/bbcode-([0-9]+)-([0-9]+)-([0-9]+)\.js$ scripts/bbcode.php?vars=$2

01.03.2008 10:22

7 Jörg Kruse

Nachtrag:

an der .htaccess liegt es wohl nicht (allein) - diese Datei fehlt in deinem Forum:

/scripts/bbcode.php

01.03.2008 10:29 | geändert: 01.03.2008 10:29

8 Gabi

Hallo Jörg,

auweia, da hatte ich ja wieder mal übel rumgeschlampt traurig

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit ist der Fehler beseitigt! lächel

LG Gabi

01.03.2008 10:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren