Zur Navigation

Verwandte Themen : Wie aktivieren?

1 Lionel

Hallo Forum, hallo Jörg!

Seit einiger Zeit bin ich dabei, auf einer Testinstallation ein paar Anpassungen dieser Forensoftware auszuprobieren. Da in den Einzelnen php-Dateien Inhalt und Code kaum getrennt sind, ist das zwar etwas schwierig, aber abgesehen davon bin ich bis jetzt echt begeistert - vielen Dank daher an dieser Stelle für dieses nette Stück Software lächel

Nun aber zu meiner Frage:
Offensichtlich scheint die Forensoftware auch das Einblenden von "Verwandten Themen" zu unterstützen - in der Konfiguration besteht immerhin auch die Möglichkeit, die Anzahl der eingeblendeten verwandten Themen festzulegen (habe ich bei mir zur Zeit auf 4 gestellt.
Allerdings werden die in meiner Testkonfiguration nicht angezeigt. Woran könnte das denn liegen?
Wie wird eigentlich ermittelt, ob ein Thema verwandt ist?

Viele Grüße, Lionel

20.03.2007 12:54

2 Jörg Kruse

Hallo Lionel,

das Script ermittelt ein begrenzte Anzahl (meist zwei) von wichtigen Wörtern aus dem Titel und stellt mit diesen eine Suchabfrage. Möglicherweise werden bei dir keine verwandten Themen gefunden. Wenn du folgende Zeile in die Datei /config/config.php einträgst:

$relsearchoperator = 'OR';

... werden mehr verwandte Themen angezeigt - allerdings ist die Verwandtschaft dann auch wesentlich weitläufiger und demzufolge nicht immer nachvollziehbar zwinker

LG Jörg

20.03.2007 13:05 | geändert: 20.03.2007 13:07

3 Lionel

Hi Jörg!

Danke für Deine schnelle Antwort und den Hinweis. Tatsächlich funktioniert bei mir auch alles problemlos. Es waren einfach noch nicht genügend Themen vorhanden. Ich habe die Einstellung jetzt aber wieder auf die Normalwerte zurückgesetzt.

23.03.2007 16:05

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren