Zur Navigation

Registrierungen mit ungültigen Adressen

1 Jörg Kruse

Zitat von Gabi
Falls möglich, würde ich mir BTW noch wünschen, dass ein neuer User erst dann in die Datenbank eingetragen wird, wenn er seine E-Mail Adresse verifiziert hat bzw. zum Absenden der Registrierung eine Sicherung ergänzt wird.

Bei mir kam es nämlich neulich erstmals vor, dass sich ein Spammer etliche Male hintereinander mit wechselnden ungültigen Adressen registriert hat (anscheinend automatisch, da relativ genau im Minutenabstand) und dann manuell gelöscht werden musste. Das geht dann bisher halbwegs schnell auch nur über den phpMyAdmin.

In Version 1.2 wird es eine Aktivierung statt der Zusendung des Passwortes geben. Ich kann den Papierkorb dann noch so erweitern, dass alle über einen bestimmten Zeitraum nicht aktivierte Accounts gelöscht werden.

09.11.2008 10:45

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren