Zur Navigation

Update 1.1.2

1 Jörg Kruse

Voraussetzung: Version 1.1.1 (die Version 1.1.0 muss zuerst auf die Endversion 1.1.1 upgedatet werden; ein Upgrade von der Version 1.0.x ist hier beschrieben)

1. Download des Paketes:

Download: Update-Paket 1.1.2

2. Entpacken der Archiv-Datei

Das entpackte Verzeichnis enthält nur die Verzeichnisse und Dateien, die sich geändert haben

3. Manuelle Anpassungen

In der CSS-Datei und in den Dateien im Verzeichnis /includes/output gab es keine Änderungen

4. Hochladen der Verzeichnisse und Dateien

5. Datenbank-Update

Im Adminbereich den Button "Datenbank-Update" betätigen (falls nicht sichtbar, die Seite vorher aktualisieren)

Damit sollte das Update erfogreich beendet sein

Bei Unklarheiten oder falls es beim Update zu Problemen kommt, bitte hier melden lächel

11.09.2008 21:58 | geändert: 11.09.2008 22:05

2 Gabi

Hallo Jörg,

danke, Update hat bei mir problemlos geklappt. lächel Bin leider heute erst dazu gekommen.

Falls möglich, würde ich mir BTW noch wünschen, dass ein neuer User erst dann in die Datenbank eingetragen wird, wenn er seine E-Mail Adresse verifiziert hat bzw. zum Absenden der Registrierung eine Sicherung ergänzt wird.

Bei mir kam es nämlich neulich erstmals vor, dass sich ein Spammer etliche Male hintereinander mit wechselnden ungültigen Adressen registriert hat (anscheinend automatisch, da relativ genau im Minutenabstand) und dann manuell gelöscht werden musste. Das geht dann bisher halbwegs schnell auch nur über den phpMyAdmin.

Dann ist mir in einem Forum noch was anderes aufgefallen:
Die Posting-ID ist inzwischen auf 8679, obwohl nur 1513 Datensätze vorhanden sind. Soviele Beiträge habe ich auf keinen Fall gelöscht. AFAICS wurde am 2008-07-23 nach ID 1544 plötzlich als nächstes 8482 eingefügt. Eigentlich müsste das zwar wurst sein, aber falls ich da besser irgendwas machen müsste, kannst Du mir ja mal einen Tipp geben.

LG Gabi

09.11.2008 09:26 | geändert: 09.11.2008 09:27

4 Lionel

Hallo Jörg!
Hast Du irgendwo ein Changelog für die 1.1.2er Version. Ich habe noch die 1.1.1er Version und da jedes Update mit einer Menge Anpassungen verbunden ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich das für mich schon lohnt

07.12.2008 13:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren