Zur Navigation

Tote Registrierungen

(nur eine Idee...)

1 User 103 (Ex-Mitglied)

Ich glaube, es geht momentan noch nicht, daher meine Anregung:

Könntest du beim nächsten Upgrade nicht einbauen, das die Registrierungsmails innerhalb eines bestimmten (vielleicht sogar vom Admin einstellbaren) Zeitraumes bestätigt werden müssen?

Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, "verfällt" die E-Mail mit allen Konsequenzen (z.B.: /forum/mitgliedsname-u-25-1.html sowie die bei der Registrierung angegebene E-Mail sind wieder frei).

So kann eine fortlaufende "Nummerierung" der Mitglieder erhalten bleiben und die E-Mail-Adressen von vergeblichen Testzwecken wieder für eine spätere Anmeldung genutzt werden (die wären ja sonst auch ohne Registrierungsbestätigung gesperrt, da nur einmal im Forum verwendbar).

21.04.2009 00:17

2 Jörg Kruse

Ab der Version 1.2 werden Accounts, deren Registrierung nicht bestätigt wurden, nach einer Woche automatisch in den Papierkorb (im Adminbereich) verschoben. Dort können sie endgültig gelöscht werden.

21.04.2009 08:52

3 User 103 (Ex-Mitglied)

Zitat von stralsunder
Ich glaube, es geht momentan noch nicht...

Schön, dass dies schon funktioniert.

21.04.2009 15:59

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren