Zur Navigation

Problem mit mod_rewrite und Umlauten

Seit Domainumzug hab ich Probleme

1 McPu

Hallo Jörg und alle die sonst noch hier sind,

Ich bin mit meiner Domain umgezogen und musste daher meine Daten neu aufsetzen. Leider klappt nicht alles wie gewünscht. Die Startseite des Forums http://forum.hausaufgabenweb.de funktioniert, jedoch alle Unterseiten nicht. Ich vermute dass einfach die .htaccess fehlt, oder?. Kann ich die irgendwo herbekommen?

Das zweite Problem besteht in den Umlauten und Sonderzeichen. Ich musste die Datenbank exportieren und beim neuen Anbieter importieren. Seitdem fünktionieren diese Zeichen nicht mehr. Ich habe schon versucht in der zu importierenden Datei alle ü durch ü und so weiter zu ersetzen, aber dann wird auch auf der Seite ü angezeigt. Ich weiß grade nicht wo ich ansetzen könnte. Habt ihr eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

McPu

07.01.2009 23:11

2 Gabi

Die .htaccess würde ich mir ggf. einfach neu downloaden.

Beim Importieren musst Du *vorher* die richtige Zeichencodierung auswählen. Voreingestellt ist normalerweise utf-8, stattdessen musst Du wahrscheinlich latin1 auswählen.

Gruß Gabi

08.01.2009 08:24

3 Jörg Kruse

Wenn der Ordner "docs" noch existiert, findest du dort eine Musterdatei htaccess.default - ansonsten, wie Gabi schon vorgeschlagen hat, das Paket neu downloaden.

Das Zeichensatzproblem ist wohl inzwischen gelöst? Auf der Startseite werden die Umlaute jetzt jedenfalls normal angezeigt (auch die aus der Datenbank).

08.01.2009 10:28

4 McPu

Jo habs mit latin1 probiert und es hat geklappt.

Auch mit der neuen htaccess klappt alles perfekt!

Ich danke euch vielmals, ihr seid die besten.

08.01.2009 14:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren