Zur Navigation

Name in E-Mails ändern

1 User 103 (Ex-Mitglied)

Hallo Jörg,

wenn bei einer Neuregistrierung die entsprechende Mail an den neuen Benutzer versendet wird, steht als Name (ganz unten) nicht "André".
Ich habe meinen Namen aber inzwischen in "André" geändert (der alte Name wird weiterhin angezeigt).

Ich benutze die Beta deiner Forensoftware.

26.01.2009 17:09

2 Jörg

Hallo André,

ja, so eien Änderung hatte ich noch gar nicht berücksichtigt hmmm

Ab der Version 1.2 wird die Emailadresse der Benachrichungsmails gesondert im Adminbereich eingestellt unter Allgemeine Konfiguration -> E-Mail. Dort sollte dann auch die Änderung des Absendernamens möglich sein.

Ich werde das für die Endausgabe der Version 1.2 berücksichtigen. Du kannst es aber jetzt schon manuell einbauen. Dazu suchst du in der Datei /includes/main/config/edit.php diesen Abschnitt:

<h3><label for="e_adminfrom">Absender-Adresse</label></h3>
<p>(auch für andere Forenbenachrichtigungen)</p>
<p><input type="text" id="e_adminfrom" name="e_adminfrom" size="40" maxlength="60" value="<?php echo E_ADMINFROM ?>" /></p>

Dahinter fügst du diesen Abschnitt ein:

<h3><label for="adminname">Absender-Name</label></h3>
<p><input type="text" id="adminname" name="adminname" size="40" maxlength="60" value="<?php echo $adminname ?>" /></p>

Danach kannst du im Adminbereich unter Allgemeine Konfiguration -> E-Mail auch den Absendernamen ändern

26.01.2009 17:39 | geändert: 26.01.2009 17:39

3 User 103 (Ex-Mitglied)

Super, klappt perfekt. lächel
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

26.01.2009 17:55

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren