Zur Navigation

Mitglieds-Account löschen

1 Silke

Hallo Jörg, ich habe ein Mitglied auf meinem Forum, der nur Werbung reinstellt das überhaupt nichts mit meiner Seite zu tun hat. Wie kann ich dieses Mitglied löschen oder sperren?
Gruss Silke

07.08.2012 19:03

2 Jörg

In JKBB 2.1 funktioniert das folgendermaßen:

Als erstes rufst du die Profilseite dieses Mitglieds auf, z.B. indem du auf seinen Namen über einem seiner Beiträge klickst; alternativ kannst du das Mitglied auch über die Suche finden (dabei die Checkbox "Mitglied" aktivieren)

Wenn du als Administator eingeloggt bist, findest du auf der Profilseite dieses Mitglieds den Button "Account bearbeiten", darüber gelangst du auf dessen Account-Seite

Wenn du das Mitglied sperren möchtest, kannst du das über den Link "Registrierung". Dort änderst du den Status auf "gesperrt". Aus Sicherheitsgründen musst du die Änderung mit deinem Passwort bestätigen. Abschließend klickst du auf "speichern"

Löschen kannst du das Mitglied unter dem Link "Account löschen". Auch hier musst du mit deinem Passwort bestätigen und die Checkbox markieren, bevor du auf "löschen" klickst.

PS:
in älteren Versionen als JKBB 2.1 kann die Vorgehensweise etwas abweichen

07.08.2012 19:34 | geändert: 07.08.2012 19:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren