Zur Navigation

Löschen von Postings

1 Jörg

Zitat von Gabi
In dem parallelen Testforum habe ich dann endlich auch einmal das Löschen getestet, dabei traten bei mir noch folgende kleinere Fehler auf:

1. Nach dem Löschen eines letzten Postings in einem Thread blieb das Datum des gelöschten in der thread-Tabelle stehen. Dadurch ebenso in der Liste der Beiträge im Forum, wodurch der Thread außerdem aktueller/weiter oben angezeigt wurde (float-to-top), als er nach der Löschung wirklich war.
2. Nach dem Löschen eines Postings in einem neu eröffneten Thread, wurde dies zwar nicht mehr ausgegeben, die Datensätze waren aber sowohl in der thread-Tabelle als auch in der post-Tabelle weiterhin vorhanden.

zu 1.: das werde ich noch anpassen lächel

zu 2.: die Postings befinden sich nach dem Löschen im Papierkorb, der über den Adminbereich erreichbar ist. Dort können die Beiträge (und in der nächsten Version auch Threads, Foren etc.) endgültig gelöscht werden. Ich habe den Papierkorb v.a. aus zwei Gründen eingerichtet:

a) so hat ein Admin noch die Möglichkeit, gelöschte Beiträge einzusehen und gegebenenfalls wiederherzustellen
b) beim Leeren des Papierkorbs werden automatisch die betroffenen Tabellen optimiert

10.09.2006 19:18

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren