Zur Navigation

Link zu pdf anlegen

1 leoclub

Hi Jörg,
habe in htdocs einen Ordner fileadmin/docs/ angelegt und in docs eine pdf rein copiert

Da es die Statuten sind sollte diese über den Impressumlink zum öffnen sein.
Meine Versuche scheiterten, etwas mache ich falsch.
Vielleicht hilft es auch jemand anderen.

MfG Anton

27.01.2009 09:57

2 Jörg

Hallo Anton,

du meinst den Impressumlink in der Foren-Navigation (wie z.B. hier auf der linken Seite)?

Der Impressum-Link kann im Adminbereich unter Allgemeine Konfiguration -> Navigation eingefügt werden. Unter Impressum-URL kannst du dann die Adresse der PDF-Datei angeben. Der Ordner /fileadmin/docs/ sollte in deinem Webspace liegen, so dass er von außen aufrufbar ist. Du kannst ja erstmal versuchen, die Datei direkt in deinem Browser aufzurufen, z.B. wenn deine Domain www.example.com heißt und der Ordner /fileadmin/docs/ direkt im Hauptverzeichnis dieser Domain liegt, unter der Adresse http://www.example.com/fileadmin/docs/impressum.pdf. Wenn das funktioniert, kannst du diese Adresse in das Feld Impressum-URL eintragen.

27.01.2009 10:42

3 leoclub

Danke schön, es klappt.
Zu meiner neuen Frage, bezüglich Video, werde ich ein neues Thema erstellen, damit man es leichter findet.

29.01.2009 09:03

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren