Zur Navigation

Startseite ändern

1 Silke

Hallo Jörg, ich möchte in meiner Startseite etwas ändern. Auf der linken Seite möchte ich unter dem Datenschutz noch "Unsere Partner" angeben. In welcher Datei wird das geändert?

11.04.2008 14:14

2 Jörg

Hallo Silke,

wenn ich dich richtig verstanden habe, soll dieser zusätzliche Navigationspunkt nur auf der Startseite zu sehen sein?

Das Vorgehen hängt von der Forenversion ab

Version 1.1.x:

In der Datei /includes/output/menu.php dieen Abschnitt suchen:
if ($u_privacy != '') {
    $menu[3][] = array('Datenschutz', $u_privacy);
}
... und diesen folgendermaßen ergänzen:
if ($u_privacy != '') {
    $menu[3][] = array('Datenschutz', $u_privacy);
}
if ($start == 1) {
    $menu[3][] = array('Unsere Partner', 'http://dein-forum.de/partnerseite.html');
}

Version 1.0.x:

In der Datei /includes/output/tail.php diesen Abschnitt suchen:
if ($privacyurl != '') {
    echo '<li>', $menu[16], '</li>', "\n";
}
... und diesen folgendermaßen ergänzen:
if ($privacyurl != '') {
    echo '<li>', $menu[16], '</li>', "\n";
}
if ($start == 1) {
    echo '<li><a href="http://dein-forum.de/partnerseite.html">Unsere Partner</a></li>', "\n";
}

("http://dein-forum.de/partnerseite.html" jeweils durch die Adresse der Parnerseite ersetzen)

11.04.2008 15:53

3 Silke

Hallo Jörg, bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Ich möchte den Navigationpunkt "Unsere Partner" anlegen, unter dem Datenschutz. Um mich dann dort mit anderen zu verlinken. Und vor alle, wie setzt man dann einen Link dort rein?

11.04.2008 22:12

4 Jörg

Hallo Silke,

Hallo Jörg, bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Ich möchte den Navigationpunkt "Unsere Partner" anlegen, unter dem Datenschutz.

Die Vorgehensweise habe ich oben für die beiden Forenversionen 1.0 und 1.1 beschrieben. Welche Foren-Version hast du denn? Und was heißt "nicht hinbekommen": war die Anleitung für dich nicht verständlich oder hat sie nicht zum gewünschten Ergebnis geführt?

Um mich dann dort mit anderen zu verlinken. Und vor alle, wie setzt man dann einen Link dort rein?

D.h. du möchtest nicht auf eine Seite verlinken, auf welcher die Partnerlinks aufgeführt sind, sondern die Links direkt in der Navigation unterbringen?

12.04.2008 08:43

5 Silke

Hallo Jörg, die Anleitung war verständlich. Sie hat nur nicht zum gewünschten Ergebniss geführt. Bei den Links ist es so: ich kenne mich da nicht damit aus, eine Freundin hat mich in ihrem Webkatalog eingetragen, nun Soll ich ihren Link bei mir eintragen.
Also muss ich ihren Link bei mir in der Navigation unterbringen.
Wie mache ich das?

12.04.2008 21:19

6 Jörg

Und diesen Partner-Link möchtest du jetzt direkt unterhalb von "Datnschutz" anzeigen oder soll unterhalb von "Datenschutz" ein eigener Abschnitt mit der Überschrift "Unsere Partner" und darunter der oder die Partner-Links? Also so wie hier ein Abschnitt "Infos" mit den Links "Regeln" etc. ?

Und sag mir bitte noch, welche Version dein Forum hat (steht im Adminbereich) lächel

12.04.2008 21:50

7 Silke

Meine Version ist 1.0.1. Der Partner-Link soll als eigener Abschnitt . mit der Überschrift "Unsere Partner" stehen. Unter dem Datenschutz. Meine Seite ist www.hobbynäherin.de.

12.04.2008 22:48

8 Jörg

Hallo Silke,

ok, in Version 1.0 musst du die Datei tail.php ändern, welche sich im Verzeichnispfad includes/output befindet

In dieser Datei suchst du diesen Abschnitt:
?>
</ul>
</li>
<?php

if ($homeurl != '') {
    echo '<li>', $menu[15], '</li>', "\n";
}

Dort wird dann auf folgende Weise der HTML-Code für deine Partner-Links eingefügt (hier fett markiert):

?>
</ul>
</li>

<!-- Beginn Partner-Navigation -->

<li>Unsere Partner
<ul>

<!-- Beginn Partner-Links -->

<li><a href="http://www.partnerseite-1.de/" rel="external">Partnerseite 1</a></li>
<li><a href="http://www.partnerseite-2.de/" rel="external">Partnerseite 2</a></li>

<!-- Ende Partner-Links -->

</ul>
</li>

<!-- Ende Partner-Navigation -->

<?php

if ($homeurl != '') {
    echo '<li>', $menu[15], '</li>', "\n";
}

Die Linkadressen "http://www.partnerseite-1.de/" etc. und die Linktexte "Partnerseite 1" etc. musst du dann noch entsprechend anpassen. Bei weiteren Partnerseiten fügst du entsprechend eine weitere Zeile nach diesem Muster hinzu

12.04.2008 23:34 | geändert: 12.04.2008 23:36

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren