Zur Navigation

Fragen zum CSS-Editor

1 bernd

Hallo Jörg,
nachdem die Installation prima geklappt hat versuche ich das Stylesheet an die Site anzupassen, und auch wenn der CSS Editor eine prima Sache ist um sofort die Veränderungen zu sehen, so ist es doch sehr müsam die Positionen zu finden wo man was änder kann um einen bestimmten Effekt zu erreichen. Zudem springt der Editor nach dem speichern immer wieder an den Anfang zurück so dass es mühsam ist wieder die Stelle zu finden um eine Änderung rückgängig zu machen, die einen unerwünschten Effekt hatte. Ich bin nicht besonders geübt im bearbeiten von Stylesheets, und kann daher auch die Bezeichnungen der einzelnen Elemente nicht so gut interpretieren. Gibt es hierzu noch eine weitere Dokumentation? Ich verwende zur Zeit stylesheet 2
Danke und Grüsse, bernd

31.03.2011 11:11

2 Jörg

Die Namen der Klassen und IDs würde ich ja gerne mal überarbeiten - aber damit würde ich einigen Leuten, die das Stylesheet angepasst haben, eine Menge Arbeit bescheren - von daher lasse ich das lieber zwinker

Ich habe versucht, die Stylesheets mit "Überschriften" etwas zu strukturieren

/* html + body */

/* inline global */

/* content container */

/* headings + paragraphs */

Die sollten eigentlich selbst erklärend sein? du kannst aber gerne fragen, wenn dir bei der Einteilung etwas unklar ist

Vielleicht könnte man diese Überschriften auch noch etwas deutlicher gestalten, dass sie beim Scrollen leichter als "Markierungen" zu erkennen sind

/****** HTML + BODY ******/

Umfangreichere Änderungen empfehle ich aber auch, lokal vorzunehmen. Man muss hierzu nicht das Forum auf dem PC installieren, es reicht ja auch den Quelltext aus dem Browser zu kopieren und damit dann zu testen.

31.03.2011 14:45

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren