Zur Navigation

Forum verschieben

1 Christian

salve
scheinbar habe ich irgendwo einen kleinen Bug... ich habe das Forum zuerst im Root installiert und dann gemerkt, dass ich es in einem Verzeichnis einfacher vor unberechtigtem Zugriff schützen kann.

Also, verschoben und die htaccess angepasst (/eds/). Nun habe ich weder Layout noch richtigen Zugriff auf die Admin, weil es immer auf die Admin einer anderen Anwendung zugreift.

help?

Gruss
Christian

22.06.2009 15:39

2 Christian

hat sich erledigt... Neuinstallation und es funktioniert zwinker

Gruss
Christian

22.06.2009 15:52

3 Jörg

Ja, der Installationspfad wird mit in die Datenbank geschrieben. Man kann diesen aber in der Konfigurationsdatei /includes/config.php überschreiben, in deinem Fall mit dieser Zeile:

$bpath = '/eds';
(ohne schließenden Slash)

Das wäre eine Möglichkeit, das Forum ohne Neuinstallation zu verschieben.

22.06.2009 16:18

4 bscompany

Hallo,
ich habe mein Forum (Portugalforum) von der ursprüngliche url www.portugal-vacations.co.uk/portugal-forum nach http://www.sun-villa.com/en/portugal-forum/ verlegt.

Was muss ich nun ändern, um wieder alle Vereise stimmig zu haben?
Wenn ich eine Neuinstallation vornehme, gehen dann alle alten Daten verloren?

mfg,
David

09.12.2009 17:51

5 Jörg

Als erstes solltest du in der Konfigurationsdatei /includes/config.php zur Korrektur den neuen Pfad eintragen:

$bpath = '/en/portugal-forum';

Danach sollte ein Großteil der internen Links wieder funktionieren.

Das normale Layout wirst du vermutlich noch nicht sehen. Dazu gehst du in den Adminbereich (die Haupt-Navigation befindet sich unten) und wählst unter Allgemeine Konfiguration die Stylesheet Dateien neu aus und speicherst die Änderungen ab.

Danach sollte das Layout wieder "normal" ausschauen lächel

Dann musst du gegebenenfalls noch unter Allgemeine Konfiguration -> Navigation die URLs für Impressum und Datenschutz anpassen

Wenn ich eine Neuinstallation vornehme, gehen dann alle alten Daten verloren?

Ja, weil man erst wieder neu installieren kann, wenn die alte Datenbank gelöscht wurde.

09.12.2009 18:03 | geändert: 09.12.2009 18:04

6 bscompany

Funzt!
Danke für den wie immer schnellen Support!

David

09.12.2009 18:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren