Zur Navigation

Beiträge verschieben

1 Tobi

Hallo,

es wäre gut, wenn man Beiträge direkt in ein anderes Thema verschieben könnte. Ich habe es jetzt nur über den Umweg: Teilen > Neues Thema > Themen zusammenfügen über die Forenfunktionen hinbekommen (dadurch hat man das neue Thema danach aber immer noch in der MySQL-Tabelle drin).

Wenn man Beiträge zusätzlich direkt in ein anderes bereits existierendes Thema verschieben/teilen könnte, wäre das klasse.

Dazu noch ein paar Anregungen:
- Beim Teilen wie beim Verschieben die Option "Hinweis auf Verschiebung" an/ausschalten zu können
- Wenn möglich wäre es zudem sinnvoll, beim Verschieben und Teilen Themen aus anderen Kategorien auswählen zu können (hier könnte man theoretisch wieder das ganze Thema verschieben, dann teilen und wieder zurück verschieben verwenden, praktischer wäre eine Funktion, bei der dies direkt möglich wäre)
- Wenn man im Menü auf "Mein Account" klickt und danach auf eine der möglichen Optionen z.B. Profildaten ist "Mein Account" im Menü kein Link mehr. Dadurch, dass es keine Option zum Abbrechen gibt, wäre der aktive Link dabei sinnvoller (oder wurde das schon geändert? Hier im Forum ist er dann aktiv, in meinem nicht - wie kann man dies ändern?)

Viele Grüße
Tobi

15.12.2022 12:45

2 Jörg Kruse

es wäre gut, wenn man Beiträge direkt in ein anderes Thema verschieben könnte. Ich habe es jetzt nur über den Umweg: Teilen > Neues Thema > Themen zusammenfügen über die Forenfunktionen hinbekommen (dadurch hat man das neue Thema danach aber immer noch in der MySQL-Tabelle drin).

Das Thema ist als gelöscht markiert und befindet sich im Papierkorb (im Adminbereich), dort kann sie endgültig gelöscht werden.

- Beim Teilen wie beim Verschieben die Option "Hinweis auf Verschiebung" an/ausschalten zu können

Du meinst den Hinweisbeitrag, der auf das neue Thema verlinkt? ja, so eine Option schaff ich wohl noch in die kommende Version 4.2 zu integrieren.

Wenn man Beiträge zusätzlich direkt in ein anderes bereits existierendes Thema verschieben/teilen könnte, wäre das klasse.

Das ist etwas aufwendiger umzusetzen, von daher eher in der übernächsten Version.

- Wenn möglich wäre es zudem sinnvoll, beim Verschieben und Teilen Themen aus anderen Kategorien auswählen zu können (hier könnte man theoretisch wieder das ganze Thema verschieben, dann teilen und wieder zurück verschieben verwenden, praktischer wäre eine Funktion, bei der dies direkt möglich wäre)

Beim Teilen kann man bereits eine Kategorie für das neue Thema auswählen im Auswahlfeld "Verschieben nach:"

- Wenn man im Menü auf "Mein Account" klickt und danach auf eine der möglichen Optionen z.B. Profildaten ist "Mein Account" im Menü kein Link mehr. Dadurch, dass es keine Option zum Abbrechen gibt, wäre der aktive Link dabei sinnvoller (oder wurde das schon geändert? Hier im Forum ist er dann aktiv, in meinem nicht - wie kann man dies ändern?)

Wenn sich die URLs unterscheiden, sollte der Menüpunkt verlinkt sein. Hast du Änderungen in der Datei /includes/output/menu.php vorgenommen oder Änderungen an der Funktion buildmenu() (in Datei /includes/main/xml/xhtml.php)? Möglicherweise hängt das Problem auch mit dieser Anpassung zusammen:

https://jkbb.de/forum/statische-seiten-jkbb-4-t-442-1#p3

15.12.2022 22:31 | geändert: 15.12.2022 22:45

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Tobi

Vielen Dank! Hört sich alles super an lächel

Den letzten Punkt schaue ich mir noch einmal an, aber womöglich hängt es wirklich mit den statischen Seiten zusammen (lasse beim nächsten Update dann mal weg).

15.12.2022 23:10

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren