Zur Navigation

Forum verschieben

1 Christian

Salve
Nachdem ich nun eine Homepage als Startseite möchte, will ich das Forum in ein Unterverzeichnis verschieben.

Habt Ihr mir Tips, auf was ich achten muss?

Gruss
Christian

21.06.2007 13:28

2 Jörg

Hallo Christian,

wenn du beispielsweise das Forum in ein Verzeichnis "/forum" verschiebst, müsstest du folgende Punkte ändern:

1. in der Datei /.htaccess den Pfad der RewriteBase:

RewriteBase /forum/

2. die Variable gfpath ändern von "/" auf "/forum/"; hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

a) direkt in der Datenbank (z.B. mit PHPMyAdmin) in der Tabelle jkf_config in der Zeile mit dem name "gfpath" den content von "/" auf "/forum/" ändern

oder b) in die Datei /config/config.php folgenden Eintrag machen:

$gfpath = '/forum/';

3. in der Administration unter Algemeine Konfiguration die Pfade der Stylesheets, und - falls in Gebrauch - den Pfad der Datenschutzerklärung anpassen

Das Verfahren sollte sich so eignen für die Forumsversionen 0.5.x - ich habe es allerdings nur kurz mit 0.5.3 angetestet - falls es Probleme gibt, sag bescheid

21.06.2007 14:07 | geändert: 21.06.2007 14:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren