Zur Navigation

"Bei Antwort Emailbenachrichtigung"

1 Lotti

Hi Jörg!

Ich dachte eigentlich ich hätte es angeklickt *grübel*
Aber wenn ich das nächträglich ändern will, wo mach ich das denn als User?

Liebe Grüsse

Lotti

05.07.2005 17:07

2 Jörg

Hallo Lotti,

in deinem neuen Thread ist wieder kein Eintrag. Bei mir funktioniert das aber, auch wenn ich vorher noch die Vorschau betätige, und auch bei Herby gibt es einen Eintrag, dass er benachrichtigt werrden möchte. Ich hab leider auch keine Idee woran das liegen könnte :/

Aber wenn ich das nächträglich ändern will, wo mach ich das denn als User?

muss ich erst noch einbauen zwinker

LG Jörg

05.07.2005 17:31

3 Lotti

Hi Jörg!

Mach dir auch da mal keinen Stress. Ich kann ja mal beobachten wie das bei uns drüben ist und auch mal die Anderen fragen. Ich vermute mal sie bekommen die Mails auch nicht, weil ich ihnen immer sagen muss wenn es Antworten gab.

Aber ich sehe sie ja heute Abend vermutlich wieder, da kann ich nachfragen.

Liebe Grüsse

Lotti

05.07.2005 17:41

4 Jörg

Mails bekommen ja nur die Themenstarter, die das Kästchen markiert haben. Nach der Datenbank hast du im Käsekeselforum übrigens zweimal das Kästchen aktiviert, in den Threads "Einloggen für längere Zeit" und "Alant für Tiere - Würmer"; nur hier hat's auch beim dritten Mal nicht geklappt. Mich interessiert natürlich, woran das genau lag; mit der Vorschau hat das anscheinend nichts zu tun, das hab ich bereits getestet; irgendeinen Grund muss es aber ja geben :/

05.07.2005 20:35

5 Lotti

Also wegwarte und Sonja bekommen keine Mails. Sie haben auch das Thema nicht gestartet. Ist aber blöd, weil manchmal möchte man ja auch Antworten wissen wenn man sich in ein laufendes Gespräch einklinkt...

Ich bekomm jetzt übrigens die Mails alle lächel

05.07.2005 22:25

6 Jörg

[edit]

06.07.2005 00:02 | geändert: 06.07.2005 00:08

7 Jörg

Hallo Lotti,

das Thema hatten wir schon mal am Telefon zwinker; so wie es jetzt ist, war's halt am einfachsten von der Programmierung her. Man könnte die Benachrichtigung natürlich ausbauen

1. jeder User legt in seinem Profil fest, ob er grundsätzlich eine Emailbenachrichtigung erhält bei Antworten auf Themen, bei denen er sich beteiligt hat; d.h. entweder er erhält überhaupt keine Benachrichtigungen oder er erhält immer Benachrichtigungen; diese Lösung erfordert ein zusätzlich Datenfeld und etwas aufwendigere Abfragen; wäre machbar, aber frühestens zur Version 0.2 fertig;

2. jeder User kann zu jedem Thema einzeln festlegen, dass er bei einer neuen Antwort eine Benachrichtigung erhält, unabhängig davon, ob er sich daran beteiigt hat; bei 100 Usern und 1000 Threads hätte man 100.000 Datenfelder; man könnte die Variablen natürlich als Satz in ein Datenfeld unterbringen, das erfordert dann allerdings noch aufwendigere Abfragen; da ich versuche, die Scripte und Datenbanken einfach und schlank zu halten, wäre mir 2. eigentlich schon zu aufwendig

LG Jörg

06.07.2005 00:34 | geändert: 06.07.2005 00:48

8 Lotti

Hi Jörg!

Also dann würd ich mal sagen dass die Version 1 Total ok ist lächel

Liebe Grüsse

Lotti

06.07.2005 09:40

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren