Zur Navigation

Aktivierungslink

1 Tobi

Hallo,

gibt es die Möglichkeit sich nach einer Registrierung den Aktivierungslink noch einmal zuschicken zu lassen, ähnlich der "Passwort vergessen?"-Funktion?
Und/oder ist da sogar irgendwas schon eingebaut, falls der Aktivierungslink aus welchen Gründen auch immer einmal nicht ankäme?

Danke und viele Grüße
Tobi

07.06.2021 13:39

2 Jörg Kruse

Nein, diese Möglichkeit gib es nicht.

Wie sollte so etwas implementiert sein - dass ein betreffender Button erscheint, wenn man bei unvollendeter Registrierung die Registrierungsseite ein zweites Mal mit dem gleichen Cookie aufruft?

Edit: wobei die Forensoftware ein Cookie bislang nur erst auf der Loginseite setzt

08.06.2021 22:22 | geändert: 08.06.2021 22:26

3 Tobi

Ok, danke!

Meine Intention war nur, wenn die Mail mal nicht rausgeht – oder letztens landete sie bei jemandem im Spam, falls man diesen ausversehen löscht, den Benutzer doch noch zu aktivieren bzw. er die Möglichkeit hat, sich den Aktivierungslink noch einmal zukommen zu lassen.

Landen nicht aktiviere Benutzer im Papierkorb und/oder werden nach einer Zeit automatisch gelöscht?

09.06.2021 12:25

4 Jörg Kruse

Nicht aktivierte Benutzer landen nach 7 Tagen im Papierkorb.

den Benutzer doch noch zu aktivieren

D.h. als Admin?

bzw. er die Möglichkeit hat, sich den Aktivierungslink noch einmal zukommen zu lassen

Was aber auch nicht weiterhilft, wenn der User sich bei Angabe der Adresse vertippt hat, oder sein Postfach vollgelaufen ist (kommt beides häufiger vor)

11.06.2021 20:54

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Jahr und 10 Monate später ...

5 Tobi

Ich greife das Thema noch einmal kurz auf, da wieder ein User per E-Mail schrieb, dass die Aktivierungs-E-Mail nicht ankam.

Eine Aktivierung als Admin wäre z.B. super, wenn das möglich wäre.

21.04.2023 11:23

6 Jörg Kruse

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, dass ein eingloggter Admin ein noch nicht bestätigtes Mitglied (über die Emailadresse oder den Benutzernamen) in der Mitglieder-Suche finden und anschließend über die Bearbeitung des Acounts den Status auf "Neumitglied" ändern kann. Bei der Gelegenheit könnte (und sollte) auch eine fehlerhafte Emailadresse korrigiert werden. Wenn ich dazu komme, werde ich eine Umsetzung mal überprüfen und ggf. für die Version 4.3 so einbauen.

24.04.2023 11:15 | geändert: 24.04.2023 11:15

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Tobi

Das klingt gut, danke lächel

Manuell ist das ja jetzt bereits möglich, aber dafür muss man natürlich immer in die Datenbank rein.

24.04.2023 11:27

... 7 Monate später ...

8 Jörg Kruse

Zitat von Jörg Kruse
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, dass ein eingloggter Admin ein noch nicht bestätigtes Mitglied (über die Emailadresse oder den Benutzernamen) in der Mitglieder-Suche finden und anschließend über die Bearbeitung des Acounts den Status auf "Neumitglied" ändern kann. Bei der Gelegenheit könnte (und sollte) auch eine fehlerhafte Emailadresse korrigiert werden. Wenn ich dazu komme, werde ich eine Umsetzung mal überprüfen und ggf. für die Version 4.3 so einbauen.

Das ist jetzt in Version 4.3 so umgesetzt.

02.12.2023 08:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren