Zur Navigation

Verschachtelungen

1 Lotti

Hi Jörg!

Mir kam grad ne Idee, die hab ich auch gleich mal getestet. Und zwar gehts um Verschachtelungen von qoute und code. Jetzt renn nicht wieder gleich los und mach es lächel Ich weiss ja garnicht was Sinn macht (ausgenommen ein Zitat in einem Zitat) und was nicht, ich hab nur überlegt ob es funktioniert oder nicht.

1. Versuch: Zitat in einem Zitat

Äusseres Zitat
inneres Zitat
Äusseres Zitat

2. Versuch: Code in einem Code

Äusserer Code[code]Innerer Code
Äusserer Code[/code]

3. Versuch: Ein Zitat in einem Code

Aussen: Code [quote]Innen Zitat[/quote]Aussen Code

4. Versuch: ein Code in einem Zitat

Äussers Zitat
Innerer Code
Äussers Zitat

Liebe Grüsse

Lotti

05.06.2005 22:39

2 Jörg Kruse

Hallo Lotti,

zu 4.: funktioniert ja lächel

zu 2. und 3.: von der zugrundeliegenden XHTML-Struktur kommt eine solche Verschachtelung nicht in Frage bzw. würde keinen Sinn ergeben; Hervorhebungen von Codeabschnitten ist natürlich sinnvoll, nur dafür sollten andere HTML Elemente zum Eisatz kommen, wie z.B. Fettmarkierung, die jetzt auch schon möglich ist innerhalb von Code

1. verschachtelte Zitate können gerade in einem Forum Sinn machen. Ich werde den BBCode sowieso nochmal gründlich überarbeiten, und da werde ich diesen Punkt auf jeden Fall berücksichtigen.

LG Jörg

05.06.2005 23:55

3 Lotti

Hi Jörg, immer mit der Ruhe lächel

05.06.2005 23:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren