Zur Navigation

Update von 2.0.0 auf 2.0.1

1 Jörg Kruse

Im Folgenden wird das Update von JKBB 2.0.0 auf JKBB 2.0.1 beschrieben (wer noch eine Beta-Version drauf hat, muss zuerst auf die Endversion 2.0.0 updaten)

1. Download des Paketes:

Download: Update-Paket 2.0.1

2. Entpacken der Archiv-Datei

Das entpackte Verzeichnis enthält nur die Verzeichnisse und Dateien, die sich geändert haben.

3. Manuelle Anpassungen

Für diejenigen, die die CSS-Datei umgebaut haben und diese manuell anpassen möchten, beschreibe ich die Änderung im folgenden Posting. Alle anderen müssen nichts anpassen

4. Hochladen der Verzeichnisse und Dateien

5. Datenbank-Update

Im Adminbereich den Button "Datenbank-Update" bzw. "aktualisieren" betätigen (falls nicht sichtbar, die Seite vorher aktualisieren)

Damit sollte das Update erfogreich beendet sein

Bei Unklarheiten oder falls es beim Update zu Problemen kommt, bitte hier melden lächel

08.08.2010 17:23

2 Jörg Kruse

Anpassungen für diejenigen, die aufgrund eigener Änderungen die CSS-Datei manuell anpassen möchten

Wenn die CSS-Datei auf standard-2.css (Navigation oben) basiert, muss nichts angepasst werden

Bei einem auf standard-1.css oder standard-3.css basierendem Layout (d.h. mit Navigation auf der linken oder rechten Seite) sollten die margin Werte von #footer an die von #content angeglichen werden, damit der Footer-Inhalt richtig zentriert ist:

standard-1.css:
#footer {
margin:0 0 20px 180px;
/* etc. */
}

bzw. standard-3.css:
#footer {
margin:0 180px 20px 0;
/* etc. */
}

08.08.2010 17:25 | geändert: 08.08.2010 17:38

3 User 103 (Ex-Mitglied)

Zitat von Jörg
Bei Unklarheiten oder falls es beim Update zu Problemen kommt, bitte hier melden lächel

Dateien entpackt u. hochgeladen, aber im Admin-Bereich wird weiterhin folgendes angezeigt:

System-Infos

JKBB 2.0.0 | PHP 5.2.13 | MySQL 5.0.90

Eine neuere Forenversion ist verfügbar.

Die Datenbank ist auf dem neuesten Stand.

Habs danach nochmal gemacht, aber dito. Aktualisiert habe ich auch. Eine Idee Jörg?

18.08.2010 21:17

4 Jörg Kruse

Leer mal den Browser-Cache bzw. aktualisiere mit Strg + F5 - wird dann die neue Forenversion angezeigt?

Ansonsten überpüfe mal folgenden Abschnitt der Datei /includes/main/vars.php, ob die Zahlen mit diesen übereinstimmen:

$i_bbmajor = 2;
$i_bbminor = 0;
$i_bbpatch = 1;
$i_bbbuild = 14;
$bbstatus = '';

18.08.2010 21:27 | geändert: 18.08.2010 21:28

5 User 103 (Ex-Mitglied)

Zitat von Jörg
$i_bbmajor = 2;
$i_bbminor = 0;
$i_bbpatch = 1;
$i_bbbuild = 14;
$bbstatus = '';

Bei mir sieht es so aus:

$i_bbmajor = 2;
$i_bbminor = 0;
$i_bbpatch = 0;
$i_bbbuild = 13;
$bbstatus = '';

Cache wird automatisch gelöscht. Daran liegt es nicht.

18.08.2010 21:34

6 Jörg Kruse

Zitat von stralsunder
Bei mir sieht es so aus:

$i_bbmajor = 2;
$i_bbminor = 0;
$i_bbpatch = 0;
$i_bbbuild = 13;
$bbstatus = '';

Dann hast du aber nicht das Update-Paket der Version 2.0.1 hochgeladen? der Abschnitt entspricht der Final-Rease 2.0.0. Von wo hast du es denn heruntergeladen?

18.08.2010 21:41 | geändert: 18.08.2010 21:42

8 Jörg Kruse

In dem Paket ist die vars.php korrekt - aber auf deinem Webspace befindet sich anscheinend noch die alte Datei - vergleiche mal obigen Abschnitt

18.08.2010 21:50

9 User 103 (Ex-Mitglied)

Hast recht, es war die vars.php... Habe nochmal nachgesehen und alle geupten Dateien waren korrekt aktualisiert... bis auf die kleine gallische vars.php

Sachen gibts. Danke für die schnelle Hilfe Jörg!

18.08.2010 22:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren