Zur Navigation

standardmäßig das www. vor der Domain

1 tomathan

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der .htaccess. Was müsste ich denn hier ergänzen, damit ich standardmäßig das www. vor der Domain habe? Ich weiß jetzt nur wie das bei WordPress funktioniert und ich denke mal, dass das hier auch wieder abweichend ausfallen dürfte.

04.09.2011 14:30

2 Jörg

Im Prinzip sollte es da keinen Unterschied zu Wordpress geben:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]

Diese Standardweiterleitung sollte möglichst weit oben stehen, unterhalb der RewriteBase Angabe, oberhalb der anderen Rules. Siehe auch:

http://jkip.de/howtos/kanonische-url

04.09.2011 14:46 | geändert: 04.09.2011 14:47

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren