Zur Navigation

Social Bookmark Plugin

Yigg, Mister Wong, Technorati, Digg etc.

1 fligor

Da einige der Foren, die mit JKW Forensoftware laufen, beliebt sind, so würde ich vorschlagen ein Plugin für Social Bookmarks einzuführen. Immer mehr Menschen nutzen diese Dienste und ich denke einige würden auch Themen aus den JKW-Foren bookmarken. Dies bringt ebenfalls einen eventuellen Vorteil in Suchmaschinen für die jeweiligen Beiträge mit sich. Da dieses Forum sehr sumafreundlich ist sollte dies nicht fehlen.

Ein Beispiel dafür habe ich in meinem Blog. Dies soll dann nur unter jeder Topic-Seite erscheinen. Link

MFG FLo

10.12.2008 19:34

2 Jörg Kruse

Wo genau auf der Seite sollen die Buttos denn erscheinen? Dort wo sich der Button zum Thema abonnieren befindet, würden sie wohl am ehesten passen? (dort kommt in der Version 1.2 auch ein Trackbacklink hin).

10.12.2008 23:38

3 fligor

Unter jedem Trackbacklink würde ich sagen. Ist in den Blogsystemen ja auch so. Oder vielleicht in der Navi. Bei diesem Design Links in dreier Blöcken nach unten geordnet.

MFG FLo

11.12.2008 11:48

4 Gabi

Während ich mich auf die Trackbacks schon sehr freue, wäre ich froh, wenn die Social Bookmarks ggf. wenigstens optional ausschaltbar wären. Ich finde die nicht so gut.

LG Gabi

11.12.2008 18:13

5 Jörg Kruse

Sowohl Trackbacks als auch die Social Bookmarks werden optional sein.

Die Navigation ist denke ich nicht der geeignete Ort - die Leiste hat ja eher einen Bezug zur Gesamtsite, nicht zum jeweilgen Thread - und je nach CSS befindet sie sich auch an einer ganz anderen Stelle, z.B. oben. Aber Trackbacks und Social Bookmarks passen thematisch ja schon recht gut zusammen.

11.12.2008 22:48

6 fligor

Sagt mal bin ich blöd? Ich würde beide zusammenpacken, ja. Ich finde nicht den Artikel zum Trackbackeinbau... willst du denn dann auch Trackbacks von Bloggingsystemen zulassen?

MFG FLo

12.12.2008 16:17

7 Jörg Kruse

Die Trackbacks hatte ich vorab in meinem Webmaster-Forum getestet:

http://forum.joergkrusesweb.de/trackback-test-t-3022-1.html

willst du denn dann auch Trackbacks von Bloggingsystemen zulassen?

Nur von im Forum angemeldeten Usern - diese sehen nach dem Login individuelle Trackbacklinks, die sich nicht reproduzieren lassen. Man muss die Trackbacks dann manuell setzen.

12.12.2008 20:41

8 User 103 (Ex-Mitglied)

Habe diesen Thread mit der Suchfunktion ausgegraben...
Ist dieses Vorhaben noch aktuell? Würde ich begrüßen.

15.06.2009 15:42

9 Jörg Kruse

Ich bin da leider noch nicht zu gekommen - sobald ich die Zeit dazu finde, erstelle ich das Plugin.

16.06.2009 15:29

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren