Zur Navigation

PHP 5

1 Jörg Kruse

[Edit: abgetrennt aus diesem Thread]

Darf ich für die Smart Tags PHP 5.0 voraussetzen?

16.04.2008 16:16 | geändert: 17.04.2008 12:05

2 Gabi

Bei mir ja, glaube ich.

Hätte das betreffende Skript dann (optional) die Endung .php5?
Ich habe noch nicht getestet, ob das sonst evtl. bei mir Probleme mit meinen älteren Skripten gibt.

LG Gabi

16.04.2008 22:41

3 Jörg Kruse

Hätte das betreffende Skript dann (optional) die Endung .php5?

Nein, die index.php des Forums müsste in index.php5 umbenannt werden - alle anderen PHP-Dateien des Forums werden includet und werden dann automatisch ebenfalls von PHP5 bearbeitet. Allerdings müssten dann noch die RewriteRules in der .htacces angepasst werden auf index.php5?...

Besser wäre vielleicht eine entsprechende Anweisung in der .htaccess des Forenverzeichnisses - diese kann sich je nach Server-Konfiguration unterscheiden - einfach mal ausprobieren (und mit einer phpinfo.php in dem Verzeichnis die PHP-Version prüfen).

Diese Direktive ist geläufig:
AddType application/x-httpd-php5 .php

Bei 1und1 sieht sie dagegen so aus:
AddType x-mapp-php5 .php

Ansonsten mal in den FAQ des Webhosters schauen

16.04.2008 23:11 | geändert: 16.04.2008 23:12

4 Lionel

Zitat von Jörg
Darf ich für die Smart Tags PHP 5.0 voraussetzen?
Ich denke schon, dass das ok ist. Von 1und1 weiss ich, dass die kürzlich eine groß angekündigte Umstellung auf php5 umgesetzt haben und überhaupt setzen meiner Meinung nach viele PHP-Webapplikationen bereits php5 vorraus.

16.04.2008 23:43

5 Gabi

Zitat von Jörg
Anweisung in der .htaccess des Forenverzeichnisses
AddType x-mapp-php5 .php

Ach so, danke! Ich dachte, das muss ins root Verzeichnis.

Auf die Art dürfte das bei mir dann eigentlich keine Probleme geben (bin bei 1&1).

LG Gabi

17.04.2008 07:24

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren