Zur Navigation

Kein Set ausgewählt

1 Tobi

Ich habe JKBB 4.3.1 neu installiert. Im Admin-Menü kommt unter jedem Punkt nach dem Speichern die Meldung "Kein Set ausgewählt". Bei vorhandenen Installationen funktioniert alles normal.

16.12.2023 22:32

2 Jörg Kruse

Den Bug kann ich leider nicht reproduzieren hmmm Gibt es vielleicht irgendwelche Anpassungen im PHP- oder htaccess Code, die den Query String in der URL abschneiden?

17.12.2023 16:14

3 Tobi

Ich habe das Forum noch einmal neu installiert, der Hinweis war zunächst verschwunden.

Allerdings taucht er wieder auf, wenn ich die Haken (überall) bei der "Posting-Konfiguration" gesetzt habe und dann speichere.
Dann auch überall nach dem Speichern, ansonsten funktioniert soweit ich das erkennen kann alles (auch die Änderungen werden alle übernommen).

Das ist aber nur bei der Neuinstallation so. Bei den vorhandenen Installation taucht der Fehler nicht auf. Der URL-String sieht auf jeden Fall identisch mit den anderen Installationen aus.

Falls das Problem so sonst nirgends auftaucht, tippe ich aber auch auf irgendeine falsche Konfiguration bei mir bzw. dieser Domain lach (konnte aber bisher nichts feststellen)

17.12.2023 19:14 | geändert: 17.12.2023 19:59

4 Jörg Kruse

Der URL-String sieht auf jeden Fall identisch mit den anderen Installationen aus.

D.h. die URL enthält diesen Query String: https://example.com/admin?o=config&set=posts

Die Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn der Parameter set gar nicht enthalten oder mit einem unbekannten Wert belegt ist.

Wird die Admin-URL vielleicht in der .htaccess Datei noch irgendwie intern umgeschrieben, wie z.B. hier mit dem PT-Flag:

https://jkbb.de/forum/statische-seiten-jkbb-4-t-442-1#p3

18.12.2023 09:46

5 Tobi

Nach dem Speichern sieht die URL so aus : /admin?o=config&set=general (vorher ist der String normal)

Eine andere .htaccess als die vom Forum gibt es nicht.

18.12.2023 10:06

6 Jörg Kruse

/admin?o=config&set=general

Danke, damit konnte ich den Fehler ausfindig machen. Er tritt auf, wenn im Adminbereich unter Administration -> Allgemein bei "Sekunden Verzögerung bei Weiterleitungen" der Wert 0 gespeichert ist.

Der Bug ist etwas komplizierter zu beheben, ich werde aber eine Korrektur zum nächsten Patch-Update einbauen. Vorläufig lässt sich der Fehler vermeiden, imdem bei "Sekunden Verzögerung bei Weiterleitungen" mindestens eine 1 gespeichert wird.

18.12.2023 10:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Tobi

Stimmt, an die Optionsänderung hatte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank lächel

18.12.2023 11:04

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren