Zur Navigation

Erster MACtest

1 Lotti

Hi Jörg!

Also:
Jemand mit dem Rechner: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Mac_PowerPC) hat versucht ins Forum zu schreiben.

[zu Lotti] Keine Anmeldung und auch kein Posting möglich. Es wird nur geladen und geladen und geladen....

Lesen war möglich, aber bei jedem Versuch aktiv zu werden, lud es ohne Ende.

02.06.2005 22:52

2 Lotti

Hi Jörg!

Sie hat mir übrigens vorhin gesagt dass sie bereit wäre zu testen. Sie meint sie findet es gut wenn Programme im Internet auch so gemacht werden, dass auch MACuser sie verwenden können. Ich hab ihr gesagt dass ich nicht weiss ob du das möchtest, aber wenn, dann wird sie gebraucht, weil ohne einen MAC-User kannst du die Fehler nicht finden.

Sie bekommt aber in 2 Monaten nochmal alles umgebaut an ihrem Rechner. Ich weiss nicht ob es dann besser läuft. Aber falls dich der Fehler interessiert, testet sie gern mit dir - wenn sie Zeit hat. Sie meinte es gibt jetzt wohl auch eine Home-Verion des MAC auf dem Markt und vermutlich wird die MAC-Fraktion grösser als bisher.

Liebe Grüsse

Lotti

03.06.2005 00:19

3 Jörg

Hallo Lotti,

das ist nett, dass sie helfen möchte lächel bin grad schon am überlegen, was dieses Problem auslösen könnte. Vielleicht die Angaben im HTTP-Header, die ein Caching unterbinden sollen.

Dieses Support-Forum ist denke ich besser zum Testen geeignet. Ich habe mal in hier die Headerangaben rausgenommen - wenn sie sich mal probeweise in diesem Forum registriert oder versucht zu posten und das Problem dann nicht mehr auftritt, ist die Ursache schon mal eingegrenzt.

Sie meinte es gibt jetzt wohl auch eine Home-Verion des MAC auf dem Markt und vermutlich wird die MAC-Fraktion grösser als bisher.

Ja, möglich - alerdings wird die IE Mac Fraktion kleiner, weil der IE auf dem Mac nicht weiterentwickelt wird - größere Verbreitung findet stattdessen Safari, der neue Standardbrowser für Macs. Hat sie denn noch andere Browser als den IE installiert, wenn ja, tritt das Problem auch dort auf?

03.06.2005 00:41 | geändert: 03.06.2005 02:06

4 Lotti

Hi Jörg!
Ich treff sie frühstens heute Abend wieder, dann geb ich ihr den Link.

Sie steigt in etwa 2 Monaten um, ich glaub "Safari" war auch im Gespräch.

Andere Browser scheint sie nicht zu haben. Sie nutzt ihn halt hauptsächlich zum Arbeiten und geht eher nebenbei ins Internet. Sie meinte, in 2 Monaten wird ihr Rechner umgebaut, ganz verstanden hab ich aber nicht was alles drin hängt, ich kenn mich mit MAC einfach zu wenig aus. Ich hab zwar schon dran gearbeitet, aber ich komm mit MAC nicht zurecht.

Ich meld mich wenn ich mehr weiss.

Liebe Grüsse, Lotti

03.06.2005 07:50

5 Jörg

Ich kenne den Safari nur über einige Screenshots von meinen Seiten. Er hatte in den Fällen nur wenig Probleme bereitet, im Gegensatz zum IE 5 Mac, der das Design auch dann noch verhaute, wenn seine Windows Brüder es schon korrekt anzeigten; von daher hoffe ich, dass viele Mac IE User auf Safari oder Firefox umsteigen lächel

03.06.2005 10:19

6 Jörg

Nach den Serverlogs zu urteilen gab es bis heute nacht 1:22 Uhr nur einen Zugriff eines Mac IE auf die Registrierung, das war am 29.Mai mitten in der Umbauphase, in der auch andere Registrierungen nicht ganz glatt abliefen - das Forum war zu dem Zeitpunkt noch ziemlich kaputt. Vielleicht sollte erst nochmal ein Test-Posting im Käsekessel-Forum geschrieben werden, u.U. besteht das Problem in der Form gar nicht mehr. Falls doch, kann hier im Support-Forum ein zweiter Test durchgeführt werden, um herauszufinden, ob die HTTP-Header die Endlosschlweife (mit-)verursachen. Für das POsten benötigt man in beiden Foren keine Registrierung

03.06.2005 13:21 | geändert: 03.06.2005 13:22

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren