Zur Navigation

Aktivierungslink wird nicht verschickt [2]

11 Silke

Ich bin bei united-union.

07.08.2011 15:39

12 tomathan

Also ich habe alles so gemacht, wie es oben beschrieben wurde und es funktioniert immernoch nicht. Ich bin bei Internetagentur-WAS. Eine Supportanfrage bezüglich den Errorlogs habe ich schon gemacht und warte nun auf die Antwort.

07.08.2011 15:45 | geändert: 07.08.2011 15:48

13 Silke

Ich habe bei meinem Webhoster auch nachgefragt und warte auf Antwort. Wobei das ja alles mal funktioniert hat, erst seit dem letzten Update ging es nicht mehr, das sich bei mir im Forum jemand anmelden konnte.

07.08.2011 15:54

14 Jörg Kruse

Zitat von Silke
Auch das Kontaktformular geht nicht raus.

Das Kontaktformular auf einer Profilseite im Forum? oder ein Kontaktformular außerhalb de Forums? erhältst du im ersteren Fall eine Fehlermeldung - wenn ja, wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Ich bin bei united-union.

Du meinst United Domains?

Wobei das ja alles mal funktioniert hat, erst seit dem letzten Update ging es nicht mehr, das sich bei mir im Forum jemand anmelden konnte.

Was für ein Update - ein kleines Update von Version 2.0.0 auf 2.0.1 oder ein großes Update von Version 1.2.* auf 2.0.*?

07.08.2011 16:04

15 tomathan

Bei mir funktioniert das Kontaktformular auch nicht.

07.08.2011 16:12

16 Silke

Ja auf der Profilseite: Die Nachricht konnte nicht versendet werden, kommt dann.

Ja, United Domains, habe mich verschrieben.

War bei einem kleinen Update. 2.0.0 auf 2.0.1.

07.08.2011 16:13

17 Jörg Kruse

War bei einem kleinen Update. 2.0.0 auf 2.0.1.

Da gab es eigentlich nur eine Änderung, die relevant ist hinsichtlich Emailversand

Kannst du mal in der Datei /includes/main/functions.php diesen Abschnitt suchen:

                if ($i_plength >= $width && $i_plength != $i_wlength) {
                    // != $i_wlength -> no break before overlong words
                    $text .= "\n";
                    $i_plength = $i_wlength;
                }

... und durch folgenden Abschnitt ersetzen:

                 if ($i_plength >= $width) {
                    $text .= "\n";
                    $i_plength = $i_wlength;
                }

... und nach dem Hochladen der korrigierten Datei testen, ob dann eine Kontaktmail versendet werden kann?

07.08.2011 16:52

18 tomathan

Der angegeben Abschnitt ist bei mir bereits so vorhanden.

07.08.2011 17:00 | geändert: 07.08.2011 17:00

19 Jörg Kruse

Welche Forenversion hast du installiert - 2.0.0? (wird im Adminbereich angezeigt)

07.08.2011 17:08

20 tomathan

Es läuft aktuell 2.0.1 auf meinem Server.

07.08.2011 17:09 | geändert: 07.08.2011 17:09