Zur Navigation

Adsense zwischen den Beiträgen [2]

11 dante

Hallo alle zusammen, bin neu hier und wollte mal Fragen wie man das mit den Google Adsense Anzeigen in der neuesten Version realisieren sollte, habe bereits die Forum Suche benutzt aber mehr als diesen alten Thread leider nicht gefunden. Ich hoffe mir wird geholfen lächel

31.08.2009 03:34

12 Jörg Kruse

Hallo dante,

ja, gut, dass du nachfragst - in der neuesten Version hat sich diesezüglich in der Tat etwas geändert, und ich habe die Änderung nur im Upgrade-Thread bekanntgegeben hmmm

Ab der Foren-Version 1.2 muss man den AdSense-Code in der Datei /includes/output/ad.php unterbringen. Die Einbindung ist dann dieselbe wie in älteren Versionen, d.h. man fügt diese Zeile in die Datei /includes/config.php ein:

$i_adpos = 3;

... wobei "3" die Position der Werbung ist...

31.08.2009 08:51 | geändert: 31.08.2009 08:52

13 Sascha

Wie weit muss ich den Code
$i_adpos = 3;
abändern wenn ich hinter Bsp. Post 1 und Post 3 Adsense Anzeigen eingeblendet haben möchte?

19.09.2009 17:45

14 Jörg Kruse

Mehrere Positionen lassen sich mit dieser Variable nicht einstellen. Dazu müsstest du den folgenden Codeabschnitt in der Datei /includes/main/thread/get.php bearbeiten:
        if ($sustatus < 2 && $i == $i_adpos) {
            include (INCPATH . "/output/ad.php");
        }

und folgendermaßen abändern:
        if ($sustatus < 2 && ($i == 1 || $i == 3)) {
            include (INCPATH . "/output/ad.php");
        }

20.09.2009 19:55

15 Sascha

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!

21.09.2009 17:55

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren