Zur Navigation

Adsense zwischen den Beiträgen

1 mark

moin
Ob Du wohl die Version mit dem Adsense als Zwischenposter als PlugIn oder workaround zur Verfügung stellen möchtest.

Ggf. auch noch gleich eine Version mit ausgeblendeter Werbung für Registrierte?

Ich hatte mir das ja alles mal selber zusammengefrickelt, aber irgenwann war ich zu faul dies bei jedem Update wieder zu machen lächel

13.12.2007 14:00

2 Jörg

Hallo mark,

ich habe AdSense in meinem Webmasterforum folgendermaßen eingebaut:

In der der Datei /includes/main/thread/get.php folgendes fettgedruckte einfügen:

        ?>
<div style="clear:both"></div>
</div>
</div>
<?php

        $adsensefile = INCPATH . "/extra/adsense.php";
        $position = 3;
        if($sustatus < 2 && $i == $position) {
             include ($adsensefile);
        }

        ++$i;
    }

In Forenversionen älter als 1.0 weicht der Code hiervon etwas ab:

      $adsensefile = INCPATH . "/extra/adsense.php";
      $position = 3;
      if($sustatus < 1 && $i == $position) {
           include ($adsensefile);
      }

Die Datei /includes/extra/adsense.php schaut dann so aus:

<div class="innen" style="padding:10px">
<div style="width:478px; margin:0 auto; padding:0">

/* AdSense-Code in der Größe 468x60 und der Hintergrundfarbe der CSS-Klasse .innen */

</div>
</div>

$position gibt an, nach dem wievielten Beitrag der AdSense-Abschnitt gezeigt wird, wobei dieser nur Gästen angezeigt wird.

Wenn gewünscht, kann ich dies auch als Option in die nächste Forenversion (1.1) einbauen

Update:

Bei der nun erschienenen Version 1.1 wird der Werbecode in die Datei /includes/extra/ad.php eingefügt. Folgende Zeile muss danach in die Konfigurationsdatei /includes/config.php eingefügt werden, um die Werbung zu aktivieren:

$i_adpos = 3;

Die Zahl 3 gibt hierbei die Position an - die Werbung wird in diesem Beispiel nach dem dritten Posting angezeigt.

Update 2:

Ab Forenversion 1.2 wird der Werbecode in die Datei /includes/output/ad.php eingefügt

13.12.2007 14:48 | geändert: 31.08.2009 08:55

3 Gabi

Ja, ich würde mir auch wünschen, dass das integriert wird.

LG Gabi

13.12.2007 14:57

4 mark

Wenn gewünscht, kann ich dies auch als Option in die nächste Forenversion (1.1) einbauen

ich würde es auch begrüssen

13.12.2007 17:11

5 Lionel

Hallo Jörg!
Die Idee ist klasse. Allerdings fände ich es sinnvoll, dass mann die Option hat, dass der Adsense-Block nur dann angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist. Was meinst Du?

19.12.2007 11:39

6 Jörg

Hallo Lionel,

die Option [...], dass der Adsense-Block nur dann angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist

Das ist bei dem oben aufgeführten Code ja schon der Fall. Oder meinst du die Option, dass die Werbung auch eingeloggten Usern angezeigt wird?

PS: wenn du eine Forenversion älter als 1.0 verwendest, muss der Code folgendermaßen angepasst werden:

$adsensefile = INCPATH . "/extra/adsense.php";
       $position = 3;
       if($sustatus < 1 && $i == $position) {
            include ($adsensefile);
       }

19.12.2007 11:50 | geändert: 19.12.2007 11:56

7 Lionel

Hi Jörg!
Tausend Dank für den Tipp. Sorry, ich hatte übersehen, dass Du das schon in dem Codeschnipsel mit berücksichtigt hattest. Denn genau so meinte ich es ja: Eingeloggt: Keine Adsense-Anzeigen, nicht eingeloggt: Adsense-Anzeigen werden angezeigt.
Danke, dass Du nochmal den Code für die ältere Forenversion mit angegeben hast - ich habe nämlich noch die 0.52er Version am laufen. Bei dem Forum habe ich mittlerweile nämlich so viel angepasst, dass ich befürvhte, fast alles neu machen zu müssen, wenn ich upgrade. Vielleicht nehme ich es mal bei der von Dir angekündigten 1.1er Version in Angriff =)

19.12.2007 12:27

8 XaWa

Hallo,
ich habe Version 1.1 und in includes/extra/ad.php schon den Code eingefügt. Der Google-Code wird jedoch nicht angezeigt. Ich nehme an dass das daran liegt dass der Code-Schnipsel von oben in get.php fehlt, zumindest finde ich ihn nicht. Wo muss ich den da einbauen?
Gruss Xaver

02.03.2008 22:50

9 Jörg

Hallo Xaver,

sorry, ich hatte vergessen, nach Fertigstellung der neuen Version in diesm Thread den Code zu posten, mit der die Werbung aktiviert wird. Folgende Zeile muss in die Konfigurationsdatei /includes/config.php eingefügt werden:

$i_adpos = 3;

Die Zahl gibt hierbei die Position an - die Werbung wird in diesem Beispiel nach dem dritten Posting angezeigt

02.03.2008 23:00

10 XaWa

Hallo Jörg,
macht gar nix, bist ja superschnell mit dem Antworten lächel Jetzt funktioniert es einwandfrei, herzlichen Dank.
Gruss Xaver

02.03.2008 23:07