Zur Navigation

Adsense Code Einbau unter dem Banner

1 Silke

Hallo Jörg, ich möchte einen Adsense-Code zwischen meinem Banner und dem Anfang vom Forum setzten. Aber jedesmal wenn ich ihn dort eingebe, funktioniert meine Seite nicht mehr. In welcher Datei wird der Code eingegeben? Ich war in der head.php. Gruss Silke

06.05.2008 22:22

2 Jörg

Hallo Silke,

die Datei head.php ist wahrscheinlich der richtige Ort. Dort befindet sich allerdings überwiegend PHP-Code - wenn man darin HTML-Code einfügen möchte, muss man dies noch gesondert kennzeichnen, am Anfang durch ein "?>" und am Ende durch ein "<?php". Wenn du z.B. diesen Abschnitt nimmst ...:
echo '<h1>', $hdtitle4html, '</h1>', "\n";

if ($hddescription4html != '') {
    echo '<p>', $hddescription4html, '</p>', "\n";
}

... kannst du den HTML-Code folgendermaßen dahinter einfügen:
echo '<h1>', $hdtitle4html, '</h1>', "\n";

if ($hddescription4html != '') {
    echo '<p>', $hddescription4html, '</p>', "\n";
}
?>

<!-- hier den Adsense-Code einfügen -->

<?php

07.05.2008 08:45 | geändert: 07.05.2008 08:46

3 Silke

Hallo Jörg, ich wollte den Code zwischen dem Banner und dem Forum einbinden. Wenn ich das eingebe was du vorgegeben hast, erscheint Adsense ganz oben rechts. Und überlappt die Navigationsleiste. Wie gebe ich den Code zwischen dem Banner und dem Anfang der Forentabelle ? und vor allem soll nach dem Einfügen des Codes nichts überlappen. Also genau so breit wie mein Banner. Gruss Silke (meine Seite www.xn--hobbynherin-q8a.de)

07.05.2008 20:38

4 Jörg

Das mit den Überlappungen kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich auf die von mir beschriebene Art etwas einfüge, erscheint dies zentriert unterhalb der h1 Überschrift, in welcher sich bei dir der Banner befindet - und dabei wird nichts überlappt.

Was für ein Adsense-Format mit welchen Größen hast du denn gewählt?

Und es wäre gut, wenn du hier noch den geänderten Abschnitt deiner head.php rein kopierst, in welcher der Banner eingebaut ist.

07.05.2008 22:21

5 Silke

Hallo Jörg, ich habe es nochmal ausprobiert, und jetzt hat es geklappt. Bei den ersten Versuchen war es aber tatsächlich so, das die Anzeige oben links überlappt war. Jetzt sitzt es genau so wie ich es wollte, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruss Silke

08.05.2008 12:50

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren