Wahrscheinlich kein Bug, eher eine falsche Einstellung.
Seit ich mein Forum auf anderen Webspace gezogen habe, möchte es mit der Mailerei nicht mehr klappen.
In der DB heissen die Felder für admin Mail
adminmaila bzw
adminmailb
In /neu/thread.php die Variable für den Mailaufruf
$adminmail2
Keine Ahnung ob es dadran hakt
Und die Lösung des Problems:
Damit per PHP E-Mails versendet werden können, muss eine gültige Absenderadresse angegeben werden.
Soll über PHP eine E-Mail versendet werden, muss mit dem Parameter "-f" eine gültige Absenderadresse angegeben werden. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse innerhalb des WebPacks angelegt sein muss! Die Syntax lautet "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de". Fehlt diese Information kann kein Mailversand erfolgen und die mail()-Funktion liefert eine Fehlermeldung.
Die Variablennamen werden zwischenzeitlich übersetzt ($adminmail2 entspricht adminmaila), daran sollte es nicht liegen. Unter "Allgemeine Konfiguration", "E-Mail-Benachrichtigungen an Forenmaster" sind überall die Haken drin? Und werden bei abonnierten Threads die Benachrichtigungsmails versandt?
@ Beitrag 2
Das heißt, dass die Konfiguration des WebPacks geändert werden muss?
Nö,
ich muss nur meine Admin Adresse in eine "echte" mit der Endung @dizign.de ändern.
Dann gehts wieder.
Ist ja eigentlich auch ne sinnvolle Einschränkung