Zur Navigation

Passwort wird bei Neuanmeldung nicht versendet

1 Markus

Hallo,

wenn sich ein neuer User in meinem Forum anmeldet, wird leider keine Email an ihn verschickt obwohl die Meldung nach dem Anmelden positiv ist und er darauf hingewiesen wird, dass eine Email an ihn verschickt worden ist. Auch ich als Admin habe noch keine Email nach der Installation bekommen. Woran könnte das liegen?

29.05.2008 09:29

2 Jörg Kruse

Hallo Markus,

hast du Zugriff auf das Mail-Log? Dort könntest du z.B. nachsehen, ob die Emails versendet oder Fehler aufgezeichnet wurden.

Ein Problem könnte je nach Konfiguration des Servers die Absender-Adresse sein. Wenn der Admin in seinem Account eine öffentliche Email-Adresse angegeben hat, wird diese als Absender für Systemnachrichten des Forums verwendet, andernfalls die Standard-Adresse des Webservers bzw. der CGI-Schnittstelle. Du kannst ja mal testweise als Admin eine (andere) öffentliche Emailadresse angeben, vorzugsweise eine, die im Domain-Part mit der Domain des Forums übereinstimmt

Edit:
in diesem Thread wurde ein ähnliches Problem inklusive Lösung behandelt:

http://forum-2.joergkrusesweb.de/kein-mailversand-nach-umzug-t-133-1.html

... vielleicht hast du ja denselben Hoster...

29.05.2008 11:22 | geändert: 29.05.2008 11:28

3 Markus

Hallo Joerg,

das war dann doch einfacher als erwartet. Bei meinem Host konnte ich einfach meine Emailadresse + Passwort und smtp hinterlassen. Nun funktioniert es.

29.05.2008 19:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren