Zur Navigation

Zusätzliche BBCodes

1 tomathan

Ich würde gerne einen [color=#fff]blabla[/color] BBCode-Button einbinden. Dazu habe ich folgende Zeile PHP :

$text = preg_replace('/\[color=(.+)\](.+)\[\/color\]/isU', '<span style="color:\\1;">\\2</span>', $text);

Wenn ich in der buttons.php Datei dann den Button hinzugefügt habe, wird mir dieser aber nicht angezeigt? Was läuft da falsch?

25.09.2011 16:58 | geändert: 25.09.2011 17:13

2 Jörg

Die obige Code-Zeile hast du ja vermutlich in der Datei /includes/main/post/functions.php untergebracht? wie sieht denn der Code aus, den du in der Datei /includes/main/post/buttons.php hinzugefügt hast?

Damit die JavaScript-Datei mit den geänderten Buttons neu geladen wird, sollte die Seite zudem mit Strg + F5 im Browser aktualisiert werden.

25.09.2011 18:18

3 tomathan

Ja ist dort eingetragen. In der buttons.php ist folgender Code:

<button type="button" onclick="cur_ins(this.form.text, \'[color=]\', \'[/color]\', 1);">Farbe</button>

Habe mal den Cache geleert jetzt wird der Button angezeigt. Danke für die schnelle Hilfe! lächel

25.09.2011 18:23

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren