Zur Navigation

Zitate kenntlicher gestalten

1 Lotti

Hallo Jörg,

wenn man bei den Zitaten keinen Namen reinschreibt, sind sie mir irgendwie wenig ersichtlich. Also man versteht nicht unbedingt warum sie eine andere Farbe haben als die Rezepte. Ich hab versucht das selber zu ändern, aber ich bekomms nicht hin.

Das muss irgendwo in der funktions.php in folgenden Zeilen liegen:

while($i < 3) {
$text = preg_replace("/\[quote=([^\]]+)\]([^\[]+)\[\/quote\]/is","<blockquote><p class=\"name\">Zitat von \\1</p>\n<div class=\"beitrag\">\\2</div>\n</blockquote>\n",$text);
$text = preg_replace("/\[quote\]([^\[]+)\[\/quote\]/is","<blockquote>\n<div class=\"beitrag\">\\1</div>\n</blockquote>\n",$text);
$i++;
}

Der untere Teil ist ja das was geschrieben wird, wenn kein "=" beim quote steht. Ich hab jetzt versucht den Teil hinter /is, vom oberen Code unten hin zu kopieren, aber dann schreibt er mir den ganzen Text in den Bereich von p class="name".

Hilfe? lächel

Ich möchte einfach daß über jedem Zitat drüber steht: "Zitat:" und nur mit Namen "Zitat von"

Liebe Grüsse

Lotti

24.04.2006 09:40

2 Jörg

Hallo Lotti,

versuch es mal so:

while($i < 3) {
$text = preg_replace("/\[quote=([^\]]+)\]([^\[]+)\[\/quote\]/is","<blockquote><p class=\"name\">Zitat von \\1</p>\n<div class=\"beitrag\">\\2</div>\n</blockquote>\n",$text);
$text = preg_replace("/\[quote\]([^\[]+)\[\/quote\]/is","<blockquote>\n<p class=\"name\">Zitat</p>\n<div class=\"beitrag\">\\1</div>\n</blockquote>\n",$text);
$i++;
}

24.04.2006 10:21 | geändert: 24.04.2006 10:23

3 Lotti

Danke lächel
Klappt wunderpriemstens!

Sag mal, das \\1 und \\2, was hat es damit auf sich?

Liebe Grüsse

Lotti

24.04.2006 11:12

4 Jörg

Die nehmen den Inhalt der runden Klammern wieder auf

24.04.2006 11:22

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren