Zur Navigation

Zeilenumbruch in Tabellen

1 bscompany

Hallo Jörg,
kann man irgendwie programmieren, dass ich einen Zeilenumbruch in der Beschreibung des Forums machen kann?
Ich habe ja alle forennamen und Beschreibungen in drei Sprachen belegt.
Wäre also schön, wenn ich, um die Übersichtlichkeit zu steigern, hinter jeder Sprache einen Zeilenumbruch machen könnte. Dann müsste ich die Sprachen nicht mehr einfach mit einem Strich trennen?

mfg,
David

www.algarve-ferienhaus.net/portugal-forum

10.05.2009 16:06 | geändert: 10.05.2009 16:07

2 Jörg

Du kannst dazu die Datei /includes/main/etc/start.php bearbeiten.

Diesen Abschnitt:
    $fdesc4html = str4html($fdesc);
... änderst du dabei in:
    $fdesc4html = nl2br(str4html($fdesc));

10.05.2009 19:53

3 bscompany

allrighty then,
und wie erzwinge ich dann den Zeilenumbruch?

David

10.05.2009 20:22

4 Jörg

Wenn du das Forum bearbeitest, kannst du im Eingabefeld für die Beschreibung auch Umbrüche einfügen.

10.05.2009 20:27

5 bscompany

stimmt,
aber kann ich das auch im Eingabefeld "Foren-Name" machen, irgendwie?

Oder muss ich erst mal dafür sorgen, dass das Eingabefeld auch drei Zeilen enthält?

Danke

David

10.05.2009 22:18

6 Jörg

Foren-Name geht auch.

Dann musst du in start.php auch diese Zeile ...:
$fname4html = str4html($fname);

... entsprechend ändern in:
$fname4html = nl2br(str4html($fname));

10.05.2009 22:25

7 bscompany

Muss ich dann includes/main/config/edit auch noch anpassen, damit das Feld in Zukunft drei Zeilen aufweist?

10.05.2009 22:46

8 Jörg

Achso, da steht ja ein normales input.

Bearbeitet wird dazu in der Datei /includes/main/forum/edit.php dieser Abschnitt:

<h2>1. <label for="name">Foren-Name:</label></h2>
<p><input type="text" id="name" name="name" size="60" maxlength="60" value="<?php echo $fname4html; ?>" /></p>

Da ersetzt du das input durch ein textarea, also so in etwa:

<h2>1. <label for="name">Foren-Name:</label></h2>
<p><textarea id="name" name="name" cols="48" rows="3"><?php echo $fname4html; ?></textarea></p>

10.05.2009 22:54

9 bscompany

Supi,
danke für den top-Support und schönen Abend noch

David

10.05.2009 23:11

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren